WLAN Probleme T L40-137

R

rAntanplan

Forum Newbie
Hallo,

meine Schwester hat sich vor kurzem das Toshiba L40-137 (bei Media Markt) gekauft. Da unser Router, wie auch das Notebook, WLAN-fähig ist wollte ich das also "mal eben" fertig machen. Pustekuchen. Das Dingen hat ja Vista drauf, die WLAN Karte ist eine "Atheros AG5007EG". Die Einstellungen hab ich alle vorgenommen und ich bin mir sicher, dass ich das auch alles richtig gemacht habe (bei meinem Acer 5683 - mit Windows XP - funktioniert es auch und bei meinem Desktop PC funktioniert das WLAN ebenso...). Der Laptop findet allerdings keine Verbindung...

Was ich schon geprüft/gemacht hab:
- WEP-Verschlüsselung ausgemacht
- MAC Adresse (wg Filter) beim Router eingetragen
- IP Adresse zugeweisen (Router vergiebt keine)
- Laptop direkt neben Router (=> nichts...)
- etc.

Was allerdings seltsam ist:
Bei den Netzwerkverbindungen wird angezeigt, dass das WLAN aktiviert ist (aber keine Verbindung hat). An dem Laptop ist vorne so nen On/off-schieber, daneben ist scheinbar so ne art leuchtiode. die leuchtet aber nie...sowohl wenn ichs an- als auch wenn ichs ausmache erscheint auf dem bildschirm so ein symbol mit einem laptop, dann diesem wlan zeichen (aber: durchgestrichen!) und daneben so einer weltkugel. Die Vista "Diagnose" sagt, dass das Gerät nicht aktiviert/eingeschaltet wäre...aber das ist ja Quatsch...es wird ja angezeigt, dass es eingeschaltet ist...

Komisch da...kann mir jemand helfen? Wie gesagt, bei den anderen beiden WLAN-Geräten im Haus funktionierts...und der Laptop findet den Router einfach nicht...

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
oh man...jetz fühl ich mich aber ganz schön doof...ich probier da stundenlang rum...und da muss ich nur 2 tasten drücken...find ich ja klasse :) vielen dank! ^^

aber ich versteh immer noch nicht warum es erst dadurch aktiviert wird...der knopf vorne funktioniert jetze auch richtig...aber warum ging das nich gleich? und wieso zeigt mir vista einerseits an, dass es aktiviert ist, andererseits, dass es deaktiviert ist (bei diesem diagnose dingen)...versteh ich nich...naja, jetze egal! meine schwester is zufrieden ;)
 
es kann sein dass du oben auf den knopf gekommen bist, wenn du mit der maus oben an den bildrand fährst, kommt ein "hovermenü" wo man das ganze auch via maus deaktivieren kann.

du kannst hardwareseitig die Wlankarte deaktivieren (also vom strom nehmen) oder eben das ganze softwareseitig.

windows erkennt nicht dass z.b. die karte hardwaremasig deaktiviert ist :9
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

ASUS K52JC WLAN Probleme

XPS Serie XPS M1330 WLan Verbindungs Probleme

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Zurück
Oben