WLAN Reichweite zu gering

zunächst brauchst du die firmware dd-wrt.

die installieren und unter wireless bzw dessen submenüs nach sendeleistung suchen. sonntag abend kann ich das genaue menü posten, dann sitze ich wieder an meinem 54gs.
 
über 200mW o_O ich mein ich hab eine Amerikanische Orinoko mit 200mW aber über 200mW ... org o_O

Handys Strahlen nicht mit 2W ... sondern nur gepulst 2W ... in Wirklichkeit Senden die nur mit 10mW wenns heiß her geht. Auserdem ... 2W sagen wir mal 1 Stunde Senden ... soviel Energie ist net einmal im Akku und man kann mit den meisten Handys mehr als 8 Stunden dauer prabeln ^_^ da wär der Akku etwa daumen mal PI 20 mal dicker :p
 
Minobu schrieb:
zunächst brauchst du die firmware dd-wrt.

die installieren und unter wireless bzw dessen submenüs nach sendeleistung suchen. sonntag abend kann ich das genaue menü posten, dann sitze ich wieder an meinem 54gs.


du findest das menü unter wireless>> erweiterte einstellungen


ob der 54gs nun tatsächlich mit physikalisch 251mw sendet, kann ich sagen. in seinem GUI steht bei sendeleistung/xmit 251 mW . in der anleitung steht leider auch nichts dazu in den technischen daten.


WosWasI hat natürlich recht. die 2W sind nur als maxima für das d-netzt bzw 1W für das e-netz anzusehen.
weiterhin senden handys und router auf ganz anderen frequenzbändern, was den tatsächlichen energie output natürlich auch noch beeinflußt.
 
HI,

rein zur Information:
es gibt auch noch weitere Firmwares, um die Funktion des LinkSys WRT54G zu erweitern - Seasoft, Freeman etc.
Maximale Sendeleistung von 251mW sollte stimmen, dabei ist aber auch auf ausreichend Kühlung zu achten, denn dann wird der Router wärmer.
Also nichts draufstellen etc.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

NB mit Win7 für Office, Internet

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Zurück
Oben