WLAN Router benötigt?

K

KleinerHobbit

Hallo zusammen !

habe einen Medion akoya.
Bin über mobile-Internet (USB) mit dem WWW verbunden.

Jetzt möchte ich mit meinem Laptop ein neues W-Lan erstellen
(damit ich mich mit dem I-Phone über den Laptop ---> mobile Internet ins Web kann).

Geht das allein mit meinem Laptop? :confused:
oder brauche ich dazu noch einen Router? :confused:

Danke !
lg, Hobbit

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Das geht, aber nur unter win7.
Aber das Ei-Fone hat doch UMTS! warum so umständlich über notebook?

_reloaded

_reloaded

Forum Master
Hallo zusammen !

habe einen Medion akoya.
Bin über mobile-Internet (USB) mit dem WWW verbunden.

Jetzt möchte ich mit meinem Laptop ein neues W-Lan erstellen
(damit ich mich mit dem I-Phone über den Laptop ---> mobile Internet ins Web kann).

Geht das allein mit meinem Laptop? :confused:
oder brauche ich dazu noch einen Router? :confused:
Schau bitte in die Windows-Hilfe. Das Zauberwort heißt Internetverbindungsfreigabe :cool:

Michael

T

toulio11

Forum Benutzer
Zur Erläterung und zum besseren Verständnis: Wireless Lan ist ein Netzwerk ohne Kabel, der angeschlossene PC nutzt jedoch ein Kabel, so dass es quasi ein zweites Netzwerk ist, dass mit dem kabellosen Netzwerk lediglich eine gemeinsame Verbindung über den Router hat, damit die Geräte untereinander kommunizieren können und alle gleichzeitig über die "Vermittlungsstelle" Router ins Internet gehen können. Lediglich der IP-Adress-Bereich im Subnetz muss gleich sein.

M

marph0815

Forum Freak
moment mal
also ich bin der meinung das geht viel einfach
mach dein w-lan an und gib ne feste ip
verbinde dich mit deinem i phone mit w-lan zu w-lan
dann überbrückst du die wlan verbindung mit deine i net verbindung in der systemsteuerung
schon sollte es funktionieren wenn nicht meld dich nochmal

WLAN Router benötigt? - Ähnliche Themen

• WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3

WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3: Hallo zusammen, habe meiner Tochter o.g. Netbook gekauft. Bekomme leider keine Internetverbindung zustande. Kann mir irgendeiner beim Einrichten...
  • Vaio (diverse) Welcher WLan Router für unter 50€

Welcher WLan Router für unter 50€: welcher router ist der beste für unter 50€ ?? MFG
  • CSS über wlan router

CSS über wlan router: Guten Morgen, Ich hätte ein Frage: Mein Bruder und ich spielen in letzter Zeit immer Counter Strike über unseren WLan Router. (Ich besitze ein...
  • Wlan router

Wlan router: hallo, hab folgendes Anliegen. gibt es einen Wlan router der sowohl das Wlan unterstützt und das normal analoge DSL per Kabel? da ich mir...
  • Wlan N router Netgear

Wlan N router Netgear: verkaufe einen Wlan N router Netgear WNR834B 300Mps € 35,-
  • Oben