Wlan router

P

pay

Forum Freak
hallo,

hab folgendes Anliegen.

gibt es einen Wlan router der sowohl das Wlan unterstützt und das normal analoge DSL per Kabel? da ich mir ein Laptop zugelegt habe und dieses über Wlan nutzen möchte, jedoch sollte der desktop rechner noch über das normale analoge DSL laufen können.

wenn es sowas gibt, welches gerät könnt ihr mir da empfehlen?


mfg
pay
 
Ich kann dir zwar keinen Router empfehlen, da ich selbst einen WLan-Router von meinem Provider gestellt bekommen habe.

Aber die Frage mit dem Betrieb mit und ohne Kabel kann ich dir durchaus beantworten.

Die meisten Router verfügen über beide Schnittstellen, heist neben einer Antenne für die WLan Funktion sind zwischen 2-6 Ethernet Steckplätze an den Geräten. Das von dir sogenate DSL-Kabel ist nähmlich ein Ethernet Kabel, es sei den du meist wirklich das Kabel das aus deiner Telefondose kommt und zum Splitter hinführt. Das wäre ein stink normales Telefonkabel auf dem die Funktionalität des DSL-Anschlusses bereit gestellt wird.

Ich persöhnlich kenne kein einziges Routergerät das keine Ethernet Steckplätze hätte, was aber nicht viel heißen mag.
Auf jeden fall sollten beim Kauf kurz in die Schnittstellenspezifikation geschaut werden. Da steht neben den genauen Angaben wieviele Antennen, und wieviele Ethernet und sonstige Anschlüsse das Gerät hat, auch noch welche Verschlüsselungen des Funknetzes der Router unterstützt.

Meiner erfahrung nach gibt es viel mehr Router die noch kein WPA2 unterstützen auf dem Markt als WLan Antennen für Notebooks und Rechner.
 
danke schonmal für die antworten. also ich will eigntlich mehr oder weniger den normalen router durch einen Wlan router ersetzen. da jetzt an dem router drei PCs dranhängen, müsste der Wlan router halt mindestens 3 ausgänge haben damit diese pcs mit dem DSL versorgt werden. zu dem sollte ich halt das notebook übers Wlan mit dem internet verbinden können.

danke lexi schonmal für den link, schau mir das mal an. falls noch wer empfehlungen hat einfach posten^^

kennt zufällig noch wer eine seite woch ich mich über das Wlan thema einlesen kann, vorallem in punkto sicherheit. das heisst wie ich das am besten vor unbefugten zugriff sichere
 
Der verlinkte Router hat 4 Lan out. (kann man aber auch selber feststellen wenn man die Artikelbeschreibung anschaut)
Hab ihn selber im Einsatz.

Wegen Wlan Sicherheit einfach Google nutzen. Normaler Schlüssel auf WPA2 sollte reichen.
 
so hab den router heute bekommen. jedoch dirkt erstmal ein problem^^ hab anhand bzw mit der setup cd versucht das teil zumlaufen zu bringen. soweit auch alles geklappt bis ich die provider daten eingeben musste. der sagt mir jedesmal das pw ist falsch ( was ich jedoch durch probe am alten router ausschliessen kann^^) woran kann das jetzt noch liegen?
 
ok hat sich erledigt. man ich bin manchmal echt dämmlich^^
 

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben