WLAN-Stick verliebt in Dockingstation??

D

Dreamcatcher

Forum Newbie
Hallo,Leute!

(Habe meinen Thread noch mal genauer formuliert. War mit dem Problem schon mal drin heute)

Ich habe hier ein komisches Problem mit meinem Toshiba Satellite Pro 6000.
Und zwar betreibe ich mein NB in einer Dockingstation mit angeschlossenem USB-WLAN-Stick. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun zu meinem Problem: Da es ja lästig ist,dauernd die "schwere" D-Station mitzuschleppen,habe ich heut mal das Notebook ausgeklinkt,weil ich woanders da mit arbeiten wollte. Ich steckte dann den Wlan-Stick in einen der USB-Ports vom NB und wollte ins Netz.Aber der Stick wurde überhaupt nicht anerkannt.Nicht mal die Led leuchtete auf.Im Gerätemanager tauchte er auch nicht auf.Ich habe andere Geräte an den Ports getestet und die liefen ohne Probleme. Was kann das nur sein???? Ich habe keine Lust,immer die Dockingstation mitzuschleppen. Bitte helft mir,ich verzweifel.

Notebook: Toshiba Satellite Pro 6000
BS: Windows XP SP2
D-Station: original von Toshiba
WLAN-Stick: Realtek 8187
LAN-Verbindung: über Router Sinus 154 Basic 3

P.S.: Router und Stick sind richtig installiert und konfiguriert,sonst würd es über die D-Station ja nicht super laufen
USB-Ports am NB bekommen Strom,da sonst andere Geräte ja nicht funktionieren würden
...und 3.) Sollten Tipps betreffs BIOS kommen,ich weiss nicht,wie ich da reinkommen soll beim Bootvorgang. Steht nicht mal im Handbuch. Ausprobiert hab ich schon: F2 , F12, ESC, ESC+F1, nur F gedrückt halten. Also da hab ich schon ne Menge durch.

Mit besten Dank im voraus,
Dreamcatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der USB Port in deinem NB denn einwandfrei, oder ist der vielleicht nicht ok.

Oder hast du die Stromversorgung über USB irgendwie deaktiviert?
 
Hm,ich habe es mit meiner USB-Maus am selben Port probiert und die funktioniert ja.
 
Soweit ich weiß, werden die Onboard deaktiviert ;-) wenn du eingedockt bist ggf. is das ein Problem
 
Ja und wie kann man die USB-Ports wieder aktivieren? Man möchte ja auch mal ohne Docking arbeiten. In´s BIOS komme ich nicht,weil das noch nicht mal im Handbuch beschrieben ist. Hab schon so viel ausprobiert...
 
Esc -> F1...

Wenn du mit Dockingstation arbeitest, keine Onboard USB Funktion. Ohne Dockingstation sollte es gehen, wenn nicht USB Stick an anderen Geräten oder Ports testen.
 
Das ist es ja gerade. Ohne Dockingstation arbeiten die Ports nicht,also die aktivieren sich jedenfalls nicht automatisch. Und der Stick ist in Ordnung. Naja,ich werd mal noch etwas rumexperimentieren,ansonsten muss ich mein Leben lang mit Docking arbeiten :-(
Vielen Dank, erstmal....
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Studium + Unterwegs + selten Gaming

Suche Notebook bis 700€

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

tastatur funktioniert nicht richtig

Zurück
Oben