WLAN - Strahlt das? (Samsung R50)

  • Ersteller dermitdemlaptop
  • Erstellt am
dermitdemlaptop

dermitdemlaptop

Forum Benutzer
Hallo!

Ich werde das WLAN meines Notebooks erst im September (in der Schule :)) benötigen. Mein Notebook (Samsung R50) aktiviert das WLAN aber bei jedem Hochfahren.

Was sagt ihr? Egal? Oder schickt das sinnlos irgendwelche Strahlen los? Wenn man's bei Nicht-Bedarf ausschalten sollte, wie macht man das?
:eek:
Gruß
 
An dem Notebook müsste irgendwo an der Seite ein echter Schalter sein für WLAN (On/Off)? (Hat normalerweise jedes Notebook)

Was die Strahlung betrifft, da ist jedes DECT-Schnurlostelefon bei weitem schlimmer. Der einzige Nachteil einer aktiven WLAN-Verbindung bei Notebooks ist der erhöhte Akkubedarf...
 
Du kannst im Gerätemanager (zu finden in der Systemsteuerung unter "System") einfach die W-LAN-Karte deaktivieren. Dadurch wird die Karte ausgeschaltet.
Wie 4eversr schon sagte, strahlt ein Handy oder gar ein Schnurlostelefon vielfach so stark.
 
Das R50 hat weder einen derartigen Schalter noch hat das Deaktivieren in der Systemsteuerung geholfen (Sofern ich die richtigen Dinge deaktiviert habe).

Die WLAN-Diode leuchtet nach dem Starten nach wie vor.
*schmoll*
;-)
 
Hi,

ich habe auch das R50 und hab WLAN ausgeschaltet gekriegt. Wenn bei dir beim Booten das blaue Lämpchen leuchtet. Dann muss du mal im BIOS nachgucken, Dort gibt es eine Einstellung die man ändern kann (weiß nicht wie die Genau heißt) aber man kann sie glaub ich auf Last Status stellen. Wenn du dann WLAN per Fn-Taste und F8-Taste abschaltest und das blaue Lämpchen erlischt, dann müsste das dauerhaft so bleiben.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

SAMSUNG R780 auf WLAN 5GHz umrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben