WLAN Treiber-Fehler [ VGN-N21S ]

N

Nichofix

Forum Newbie
Guten abend zusammen,

ich habe jetzt seit kurzen das Sony Vaio VGN-N21S. Vorinstalliert war Vista 32Bit Version. Da ich von meiner Uni Vista umsonst kriege habe ich jetzt nun Vista64 Bit installiert was auch geklappt hat.

Allerdings habe ich jetzt ein Fehler, bei meiner Wlan Karte. Der Treiber kann von Vista leider nicht geladen werden. So wie es aussieht, sind die von Sony zur Verfügung gestellten Treiber nur 32Bit Treiber und keine 64Bit Treiber.

Villeicht hat ja einer von euch eine Gute Idee...
Danke schonmal!

MFG Nichofix

PS: Desweiteren kann ich mit dem Treibern auch 2 weiter Geräte nicht installieren, u.a. den Kartenleser.
 
Die 64-bit Treiber für die WLAN Karte Intel Pro/Wireless 3945ABG gibts bei Intel zum Download.

Ich an deiner Stelle würde jedoch wieder das mitgelieferte 32-bit Vista oder ein anderes 32-bit System installieren, da du bei einem 64-bit Betriebssystem das Problem hast, daß es erstens von Sony offiziell nicht unterstützt wird und zweitens auch eine Menge anderer Hersteller keine Treiber oder angepasste Software für Vista 64bit liefern. Du hast also keinerlei Vorteile durch das 64bit OS sondern lediglich Kompatibilitätsprobleme.

Wegen den restlichen Geräten kannst du dich mal im Forum umschauen, da gibts Anleitungen was man bei Vista alles installieren muss.
 
Hiho,

danke für die schnelle Antwort.
- Ist es nicht besser bei einem Intel Core 2 Duo eine 64Bit Version zu installieren?
- Warum unterstützt Sony noch kein 64Bit? ( doof Frage ich weiss )

Also ich habe so das Gefühl, das momentan einfach noch zu wenig Leute zu wenig über Vista wissen.

MFG Nichofix
 
Nichofix schrieb:
Hiho,

danke für die schnelle Antwort.
- Ist es nicht besser bei einem Intel Core 2 Duo eine 64Bit Version zu installieren?
- Warum unterstützt Sony noch kein 64Bit? ( doof Frage ich weiss )

Also ich habe so das Gefühl, das momentan einfach noch zu wenig Leute zu wenig über Vista wissen.

MFG Nichofix

1. Nein, weil es keinerlei Performanceunterschiede bringt und man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit der 32-bit Version genug Probleme hat.

2. Weil nur 32-bit mitgeliefert wird und auch viele andere Hersteller die 64-bit Version nicht, oder nur teilweise unterstützen.
 
Also,

ich habe die 32Bit version installiert, und damit funzt alles einwandfrei!
Aber sobald alles mit 64Bit funktioniert wird Vista neu installiert ;)
Danke nochmal!
 
Werd ich auch so machen.

Ich freu mich auf die 64bit-Generation, aber atm isses einfach noch zu frueh.

Dasses "besser" is, auf nem c2d 64bit zu installen, hoer ich zum ersten mal...
 
lieblingsbesuch schrieb:
Dasses "besser" is, auf nem c2d 64bit zu installen, hoer ich zum ersten mal...

Das hab ich aber auch gedacht bzw. gehört. Nunja, wahrscheinlich eine der Halbwahrheiten die man gelegentlich hört.

Vllt. werde ich mein 64-bit Linux dann demnächst mal durch ne 32-bit Version ersetzen. Das hat mir nämlich in der Tat allerhand Probleme verursacht mit einigen Uraltprogrammen, die ich leider nunmal brauch, aber die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden.

Hatte mir die 64-bit Version nur draufgezogen weil ich das auch gehört hatte dass das bei nem C2D besser sei...
 

Ähnliche Themen

Vaio S VGN-N21E

VGN FE41M WLAN

Vaio FW VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben