Wlan und Bluetooth geht nimmer an...

D

-DaRealXecon-

Forum Newbie
Hi,

also ich hab wie es sich vermuten lässt ein asus notebook (X56Sseries) mit der Windows 7 Beta drauf^^


Und am notebook is unten ein kleiner schalter wo man Wlan & Bluetooth ein/ausschalten kann :p
jetz hab ich das Probelm das ich das einmal ausgeschalten hab und dann ging Bluetooth zwar aber das Wlan modul war immer noch aus -.-

Dann hab ich in meiner verzweiflung das ding an und aus gemacht (ca. 2-3 mal :D:p) und jetz geht Bluetooth auch nimmer :(

jetz wär meine frage liegt das an Win7?
denke ja^^ da die Hardware sicher net beschädigt is :p
Der Schalter schaltet und reagiert auch^^
Nur is das problem das das da immer "Wlan off" steht^^ auch wenn der Schlter auf on is :D

Ich hab vor kurzem von asus so ein Wlan dings installiert (kA was das genau war :eek:)
liegts an dem?
...und wie bekomm ich mein Wlan wieder an? :D:D

Dank euch! ;)
 
Windows 7 BETA ist nur für Testzwecke gedacht. Wenn es nicht richtig funktioniert (was bei Betas öfter mal vorkommt), dann mache eine Systemrecovery. Wenn das WLAN auch mit dem mitgelieferten Windows nicht funktioniert, dann ist wohl etwas defekt -> an den Hersteller wenden

Du kannst auch mal mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) booten und testen, ob das WLAN geht. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :D;)

Also das es warscheinlich an Win7 liegt dacht ich mir... :p

Ubuntu hatte ich eh drauf aber WinXP hat das i-wie gekillt -_-

Ich lads mir dann nochmal thx ;)
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

WLAN deaktiviert sich nach einiger Zeit ASUS A6JC

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben