wlan und kabel lan problem WICHTIG acer extensa 5220

M

MS5220

Forum Newbie
hallo


bin ganz frisch hier eingetroffen und habe direkt mal ne dringende frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann



ich habe ein acer extensa 5220

habe winXP pro SP³ drauf, aber er will einfach keinen treiber für den netzwerkcontroller finden, ich habe absolut nichts gefunden wo der treiber dafür dabei war.



nun zu was noch wichtigerem




ich habe xp ganz frisch drauf gemacht mit allem drum und dran
war bei nem kumpel, da hat Inet ganz normal geklappt, mit kabel, Wlan geht aus iwelchen gründen garnicht. leider

komme nach hause und wollte auch online gehen, HIER KANN ich einfach nichts ins inet, bei meinem kumpel jedoch kabel rein und zack, bin ich online.


muss dabei sagen, er hat mit router und so, und ich geh direkt ans modem.


nein, ich habe kein falsches lan kabel oder sonst was.
mit meinem desktop PC klappt es ja, und auch einfach nur win drauf und es lief,
und jetzt mit dem notebook gehts HIER bei mir zu hause GARNICHT bei meinem kumpel jedoch ohne problem, kabel rein und online




brauche dringende antwort :( LG

vielen dank schonmal
 
lan läuft ja, nur ich komm bei mir zu hause, (notebook mit kabel direkt ans modem) nicht online, bei meinem kumpel jedoch geht es.

also muss es ja mit was anderem zu tun haben :(
 
ehrlich gesagt:
ich hab da sowieso nicht durchgeblickt, was wo geht und wo nicht geht :confused:

wie kann Dein Notebook "beim Kumpel" ins Netz kommen wenn Du garkeinen Netzwerktreiber findest ? Bei Dir geht weder WLan noch normales Ethernet ? "Beim Kumpel" geht auch kein WLan, aber immerhin Ethernet ?

Dann geht WLan also garnicht ? Da wäre doch die Frage: Was hast Du für ne WLan-Karte und wo findet man den passenden Treiber ? Glaube, dazu lief hier neulich schonmal ein Thread, das ist irgenwo im Acer Forum mal beschrieben worden.
 
Also, ich würde - unabhängig von Deinen Erfahrungen bei Deinem Freund - erst einmal zusehen, dass ich alle Treiber für Dein Acer hintereinander installiere und nicht die Standardtreiber von XP nehme!!! Den Link dazu habe ich Dir oben bereits gegeben. Du fängst am Besten mit den Chipsatztreibern für Intel an, damit erst einmal eine Basis geschaffen wird. Dann kannst Du anfangen die Lan und WLan-Treiber zu installieren und falls nötig noch einiges mehr.
Erst wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dich aufmachen um irgendwelche Internetverbindungen zu testen, denn Sonnst könnte es es sein, dass es nicht stabil funktioniert. Normalerweise dürfte es ohne richtige Treiber gar nicht funktionieren, vor allem nicht, wenn Du die falschen Chipsatztreiber installiert hast. Theoretisch könntest Du auch ein furchtbar ruckeliges Bild haben, lahmen Zugriff auf den Rechner etc. etc., da ja auch die Grafik von Intel ist.
Zu den Treibern: Mein Lan und WLan laufen beispielsweise mit Broadcom-Treibern...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
wie kann Dein Notebook "beim Kumpel" ins Netz kommen wenn Du garkeinen Netzwerktreiber findest ? Bei Dir geht weder WLan noch normales Ethernet ? "Beim Kumpel" geht auch kein WLan, aber immerhin Ethernet ?

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""



ganz genau, wlan geht so oder so nicht, und normal ethernet nur bei nem kollegen von mir


das einzige gerät wo noch das frage zeichen ist ist bei NETZWERKCONTROLLER
der rest ist alles inst.

das stresst ziemlich :( Wlan ist jetzt nicht so wichtig für mich, aber kabel sollte schon gehen, nur ist es mir absolut unverständlich wieso es bei meinem kumpel klappt und hier nicht, mit gleicher konfiguration, also ich habe nichts geändert
mein desktop PC geht doch auch :-?
 
dann kapier ich zwar nicht, was Du mit dem "treiber für den netzwerkcontroller" meinst (der ja anscheinend im Prinzip eh funktioniert), aber vielleicht liegts am Router, nicht an der Netzwerk-Installation ?

ausserdem hat Megara schon Recht, wenns von Grund auf unsauber ist, dann kannste Dir u.U. nen Wolf suchen...
 

Ähnliche Themen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

problem mit wlan extensa 5220

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Kaufberatung beim ersten Notebook

Zurück
Oben