Wlan und Sound

L

liberate

Forum Newbie
hallo erstmal, bin voll am ende mit meinen nerven!
hab mein laptop formatiert und xp neuinstaliert, hab jetzt gar kein sound mehr.
sp2 ist drauf, der treiber wurde auch instaliert(als setup) relatek oder so.


was allerdings schlimmer ist, mein wlan funktioniert nicht mehr, hab mir treiber runtergeladen und instaliert, zeigt, dass ich wlan habe, findet aber keine geraete.

aufm laptop steht als modell PCG-791M

im netz(vaio-link.com) wird mein lap als VGN-FS115M.


was machen???
 
Das WLan betreffend: Hast du die SSID eventuell versteckt oder ist das WLan verschlüsselt? Wenn ja musst du natürlich SSID und Schlüssel(WEP oder WPA, je nachdem) manuell eingeben. Desweiteren solltest du mal nachsehen ob die WLan-Schnittstelle auch ne IP bekommen hat. (Start -> Ausführen -> "cmd" -> "ipconfig -all"
 
4eversr schrieb:
Das WLan betreffend: Hast du die SSID eventuell versteckt oder ist das WLan verschlüsselt? Wenn ja musst du natürlich SSID und Schlüssel(WEP oder WPA, je nachdem) manuell eingeben. Desweiteren solltest du mal nachsehen ob die WLan-Schnittstelle auch ne IP bekommen hat. (Start -> Ausführen -> "cmd" -> "ipconfig -all"

was ist genau SSID?es handelt sich hier um die fritzbox, er findet keine geräte in der reichweite.

was muss da stehen, bei der IP überprüfung? bei mir steht " media state.... :media disconnected.
 
Welches Notebook hast du nun?
FS 115M oder ein anderes?!
Im Zweifelsfall mal einen Blick ins Handbuch werfen...

Ich würde versuchen mit einem anderen WLAN Gerät die Fritz Box zu finden, eventuell hat auch die Fritz Box ein Problem. Denn wie du sagst hast du die neuesten Treiber installiert und dein Notebook findet kein WLAN Gerät.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Welches Notebook hast du nun?
FS 115M oder ein anderes?!
Im Zweifelsfall mal einen Blick ins Handbuch werfen...

Ich würde versuchen mit einem anderen WLAN Gerät die Fritz Box zu finden, eventuell hat auch die Fritz Box ein Problem. Denn wie du sagst hast du die neuesten Treiber installiert und dein Notebook findet kein WLAN Gerät.

Thorsten

im hause gibt es n anderen laptop der verbindet problemlos mit fritzbox, wahrscheinlich hab ich den fs115m .

kriegt die wlan erst dann die ip wenns schon verbunden ist oder hat es schon einen in einen umverbundenen zustand?
 
Hi,

soweit ich weiss, bekommst du die Netzwerkadresse nur wenn du mit dem Router (bzw. Fritzbox) verbunden bist.
Da dein Vaio die Netzwerkadresse zugeteilt bekommt. (Wenn du in den Einstellungen "Netzwerkadresse automatisch beziehen" angekreuzt hast. [ist eigentlich die Standardeinstellung)

Gruß
 
HI,

so langsam solltest du aber wissen, welches Notebook du hast.:rolleyes:
Welchen WLAN Treiber hast du installiert? Von Intel?
Achso, wenn die Fritzbox auf DHCP konfiguriert ist weißt die Fritzbox den Netzwerkgeräten beim Verbinden eine IP zu sofern die Geräte auf automatische IP Adresse beziehen konfiguriert sind.

Thorsten
 
Die FritzBox hat von Werk aus einen WPA-Verschlüsselungscode eingestellt. Du hast keine Chance ins Netz zu kommen ohne diesen Code. Ich glaube der WPA Code steht aber auf einem Aufkleber unter der FritzBox bzw. kannst du diesen auf der Weboberfläche der Fritzbox auch selbst ändern. (Werkseinstellung der FritzBox ist auch,das diese die IP-Adressen per DHCP vergibt (z.B. 192.168.178.x , wobei 192.168.178.1 die Standardadresse der FritzBox ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg net mal die chanse WPA einzugeben, wozu sind ja keine geräte in der nähe.

ja ich hab den intel-treiber für PCG-791M istaliert, für VGN-FS115M
find ich nix:(
 
Ja,wenn die SSID versteckt ist,findet dein Laptop keine weiteren Geräte. Du könntest auf dem Laptop mal das Programm Netstumbler installieren. Der findet selbst versteckte WLAN´s und zeigt dir dann die SSID an. Dann müsstest du aufjeden Fall was finden,ansonsten stimmt tatsächlich was mit deinem Book nicht..
 
Aber mit dem Netzwerkkabel kommste an das Fritz Box Menü ran?

und,wie Dein Sony heist,müßte doch irgendwo am,oder unterm NB stehen ?!
 
liberate schrieb:
ich krieg net mal die chanse WPA einzugeben, wozu sind ja keine geräte in der nähe.

ja ich hab den intel-treiber für PCG-791M istaliert, für VGN-FS115M
find ich nix:(

Der ist aber wohl nicht von der Intel Seite - oder?!
Lade dir bitte mal den aktuellen WLAN Treiber auf der Intel Seite...

Thorsten
 
Um genau zu sein den hier: http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-010623.htm

Allerdings muß ich in meinem Fall dazu sagen, daß der aktuelle Treiber (10.5.1.57) nicht gut funktioniert und bei mir zwar die WLANs findet, aber nur alle Jubeljahre mal eine Verbindung herstellen kann. Der vorherige Treiber (10.1.1.3) funktioniert aber tadellos (und um etliches besser als die veralteten Sony Treiber - ich glaube man sollte Sony mal sagen, daß sie zwar schöne Notebooks bauen aber leider völlig unbrauchbare Treiber ausliefern und diese auch nie updaten - Support also Mangelhaft - aber das kennt man ja bereits).
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

HP TX2 und WLAN

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Samsung R60 Plus Wlan und Audioprobleme

Zurück
Oben