WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

Folgendes: Ich habe im Fenster Ausführen cmd eingegeben und im erscheinenden schwarzen Fenster Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig eingegeben, und die Zahlenfolge, die bei Standard-Gateway stand, in die adresszeile von Gooogle Chrome eingegeben, und bekam eine Fehlermeldung, dass dies keine korrrekte Adresse sei :(
Das pingen habe ich auch durchgeführt:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust)
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 32ms
 
beachte mal meinen Hinweis und google dir die Anleitung.

Ansonsten bleib ich dabei:
Dieser Thread könnte noch Tage laufen ohne daß du weiterkommst.
Bringt nix
 
die IP die du eingeben musst um auf deinen Router zukommen ist im Grunde die, die dir unter Standard Gateaway angezeigt wird. meist 10.0.0.1 oder 192......!
Ansonsten HANDBUCH!!!

ftp://ftp.zyxel-tech.de/German/Kurzanleitung-Prestige-650H17.pdf

welchen denn Genau?

Manchmal hilft es auch den LAN/Wlan Adapter unter WIN7 (Adaptereinstellungen) einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, denn dann wird der DHCP in der Regel erneuert!
Vllt. hillft es.
Was auch noch ginge wäre mal nen festen DNS einzugeben. 8.8.4.4 oder 8.8.8.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn es sich etwas kleinkariert anhört, aber gib am besten so viel Informationen mit wie du nur kannst. D.h. z.B. nicht sagen "die Zahlenfolge, die bei Standard-Gateway stand", sondern konkret schreiben, welche Zahlenfolge das war. Am besten wenn du ipconfig ausführst, gleich die ganzen relevanten Informationen (IP Adresse, Gateway, ...) wiedergeben (so wie du es z.B. zum pingen gemacht hast).
Wir können ja nicht unser ganzes Wissen hir hinschreiben, und jedes mal "wenn das kommt, mach das, ansonsten mach das, oder das" sagen, oder jedes Mal warten, bis du eine kleine Rückmeldung gibst. So dauert es sonst ewig :/

Wie es mit der automatischen IP Adressen aussieht hast du z.B. immer noch nicht erwähnt (ich weise jetzt das 4. Mal darauf hin). Es mag sich vielleicht nicht so relevant anhören, aber bitte, alles lesen was geschrieben wird, und auch zu allem eine Rückmeldung geben.
 
Genau hör auf Kabakara der ist (glaub ich) FISI!
Der kann da gut helfen!!! :)
 
Haha, FISI war ich mit schon mit 10 :cool:
(Nicht mehr lange) Informatik Student trifft es da eher, wobei das eigentlich absolut keine Aussagekraft über das Wissen in den Bereichen hat.
Wenn man solche Probleme oft genug bearbeitet hat, weiß man, dass man vor Ort einfach viele Informationen automatisch aufnimmt. Die alle aufzuschreiben, oder jedes Mal einzeln danach zu fragen (je nach Rückmeldung), kann einfach ewig dauern ^^
 
Ja glaub ich dir.
Ich bin z.zt wieder am Lernen - da ich noch ne Ausbildung mache (FISI)!
Brauche ich um meinen Wirkungskreis zu erweitern und weil ein Firmen interner Positionswechsel ansteht.

Von daher bin ich da auch grad voll drin in der Materie!
 
wenn ich den Befehl ipconfig ausführe, steht dann folgendes:
Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 176
sieht gut aus, sowohl die IP als auch der Gateway.
Den Router kannst du ja auch pingen. Und offenbar hast du ja auch zumindest ab und zu Internet, also steht die Verbindung eigentlich. Was sagt ipconfig, wenn die Verbindung mal unterbrochen ist? Zu dem Zeitpunkt wäre es auch interessant zu sehen, was der Router ping und ein "ping heise.de" zurückgeben.

Bist du mit dem Zugriff auf den Router weitergekommen? Die Bedienungsanleitung auf der Seite des Herstellers sollte eigentlich weiterhelfen. Falls es eine Software dazu gibt, sollte man die sicherlich dort auch zum Runterladen finden.
 
also, meiner Ansicht nach müsstest du mit http://192.168.0.1 auf deinen Router kommen. Das hätte dir die Anleitung aber auch verraten.

Außerdem kanns immer noch sein, daß dein Router einfach die Konfiguration per WLan verweigert (gibts auch, weil sicherer).
 
Normalerweise habe ich INternetverbindung, nur dauert das Laden einer Seite manchmal sehr lang, obwohl es bei der vorigen Seite normal schnell ging.
 
Wenn ich das eingebe kommt die Fehlermeldung:Ups! Goggle Chrome konnte keine Verbindung zu der anegebenen Website herstellen.
Also verweigert der Router die Konfiguration per WLAN :(
 
Wenn ich das eingebe kommt die Fehlermeldung:Ups! Goggle Chrome konnte keine Verbindung zu der anegebenen Website herstellen.
Also verweigert der Router die Konfiguration per WLAN :(

wat is denn nun mit der Anleitung?
Klemmt dein google?
 
An Google Chrome liegt's nicht, der funktioniert tadellos.
Und die Anleitung habe ich nicht :8
Ich vesuche es jetzt via Ethernet-Kabel.
 
Ich habe es jetzt mit den Ethernet-Kabel versucht, aber der Computer kann das Netzwerk nicht identifizieren, und weil das Modem dann nicht mit dem Router verbunden ist, kann ich die WLAN-Verbindung erst recht nicht nutzen :(
 
Das habe ich schon gemacht, und da stand, man solle mit dem mitgelieferten Ethernet-kabel die Konfiguration vornehmen :(
 
Ich habe es jetzt mit den Ethernet-Kabel versucht, aber der Computer kann das Netzwerk nicht identifizieren, und weil das Modem dann nicht mit dem Router verbunden ist, kann ich die WLAN-Verbindung erst recht nicht nutzen :(

Das ergibt so irgendwie keinen Sinn...

Die Geräte sollten wie folgt verkettet sein:

Modem -> Router -> PC

Wichtig: Am Router gibts einen Anschluss "WAN", der ist fürs Modem. Anschlüsse, die mit "LAN" beschriftet sind, nutzt man für PCs etc.

Dann funktioniert die Verbindung mit dem Internet noch ohne Probleme und das WLAN ist sowieso unbeeindruckt.


MFG
 
Ich habe übersehen, dass de Router dann nicht mit dem Modem veebunden war :mad:
Zum Routwr kommt man nicht gut hin, und dor ist ein ziemlicher Kabelsalat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Schätziken, wie willst du denn den Router per Kabel konfigurieren, wenn du dich ans Modem anstöpselst?! ;)

Also deine Konfiguration ist: Telefondose -> DSL Splitter -> DSL Modem -> WLAN Router ??

Gib doch mal bitte die genaue Modellbezeichnung des Routers.
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

WLAN Problem mit Acer Notebook

hp nx7400, wlan sehr langsam

nx7400, wlan sehr langsam

Zurück
Oben