Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Diskutiere WLAN-Verbindung bricht ständig ab im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute, ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen...

1. #1 Herr-Vorragend, 24.06.2013
    Herr-Vorragend

Herr-Vorragend Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen gegönnt, nämlich einen SVS1513C5E.
    Allerdings habe ich seitdem im Büro WLAN-Problem. Trotz perfektem Empfang auf einer Distanz von rund 10 Metern durch 2 Wände zum Router bricht die Verbindung immer wieder ab. Ab dann wird nur noch "Authentifizierungsversuch" angezeigt (Windows 8) und er ist nicht mehr in der Lage, sich mit dem Router zu verbinden. Erst wenn ich in den Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere kann er sich erneut verbinden und alles läuft wieder wunderbar - zumindest für eine Weile.
    Erst dachte ich, mein betagter Router wäre das Problem. Ein brandneuer hat das Problem jedoch auch nicht lösen können, zumal mein alter FZ21S keine derartigen Probleme hatte.

Habt ihr eine Ahnung, was man da machen könnte?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hast Du schon einmal die "üblichen" Probleme gecheckt?
    - Kanal
    - Modus (a,b,g...)
    - 2.4 oder 5 GHz
    - im Büro...ggf. Mikrowelle in der Nähe?
    - Signalstärke ist wie eingestellt?

4. #3 4eversr, 25.06.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    WLAN-Treiber aktualisieren, wenn es einen Neueren gibt.
    Ansonsten mal mit dem Problem und deiner sehr guten Beschreibung an den Sony Kundenservice wenden. - Auch die werden feststellen, dass man mal einen neuen Treiber versuchen sollte...

Thema: WLAN-Verbindung bricht ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio vpn bricht ab

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

1. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  2. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...
  3. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  4. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  5. XPS Serie Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?

Feature beim Fenster verschieben... wie schalt ich es ab?: Hallo zusammen, bin seit gut zwei Wochen mit einem DELL XPS 15" (mit Touch) unterwegs und bekomme, wenn ich ein Fenster unter Windows verschiebe,...