Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

H

Herr-Vorragend

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen gegönnt, nämlich einen SVS1513C5E.
Allerdings habe ich seitdem im Büro WLAN-Problem. Trotz perfektem Empfang auf einer Distanz von rund 10 Metern durch 2 Wände zum Router bricht die Verbindung immer wieder ab. Ab dann wird nur noch "Authentifizierungsversuch" angezeigt (Windows 8) und er ist nicht mehr in der Lage, sich mit dem Router zu verbinden. Erst wenn ich in den Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere kann er sich erneut verbinden und alles läuft wieder wunderbar - zumindest für eine Weile.
Erst dachte ich, mein betagter Router wäre das Problem. Ein brandneuer hat das Problem jedoch auch nicht lösen können, zumal mein alter FZ21S keine derartigen Probleme hatte.

Habt ihr eine Ahnung, was man da machen könnte?

Viele Grüße
 
Hast Du schon einmal die "üblichen" Probleme gecheckt?
- Kanal
- Modus (a,b,g...)
- 2.4 oder 5 GHz
- im Büro...ggf. Mikrowelle in der Nähe?
- Signalstärke ist wie eingestellt?
 
WLAN-Treiber aktualisieren, wenn es einen Neueren gibt.
Ansonsten mal mit dem Problem und deiner sehr guten Beschreibung an den Sony Kundenservice wenden. - Auch die werden feststellen, dass man mal einen neuen Treiber versuchen sollte...
 

Ähnliche Themen

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

Vaio (diverse) Sony VPCEB4X1E WLAN Probleme

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

Vaio Z WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Zurück
Oben