WLan Verbindung wird ab und zu nicht erkannt

K

kleiner mann

Forum Benutzer
Moin,
hab das HP 6325, weis aber jetzt gar nicht ob das überhaupt am NB liegt.
Also, WLan ging 3 Monate ohne Probleme, dann fand er plötzlich mein Netzwerk nicht mehr, in der Netzwerkliste wurde es auch nicht mehr aufgeführt.
Nach langen Versuchen kam dann heraus, wenn ich in den Eigenschaften von meinem Drahtlosnetzwerk den Schlüssel neu eingebe, funktioniert es wieder.
Allerdings meist nur 2 - 3 Tage, dann wieder dasselbe Spiel, Schlüssel neu eingeben, und es geht wieder.
Hab von der Telekom den W700 Router.
Vielleicht jmd einen Verdacht an was das liegen könnte?
Ist auch keine neue Software draufgekommen, am System wurde auch nichts verändert.
thx schonmal
km
 
Wurde denn vllt. ein falscher Schlüssel (sicher WEP gemeint, oder?) einmal vom Credential Manager gespeichert oder hast du die Pass.Speicher-Funktion nicht genutzt?

Ansonsten könntest du ja auch mal den Schlüssel ändern bzw. die Einstellungen vom Router kontrollieren / wenn nicht verabscheut ( ;) ) einen Reset oder, bei Windows meistens hilfreich, das System neu installieren, wobei du zuvor auch noch die neuesten Treiber von der HP-Seite runterladen könntest und nach einem Neustart checken ob es wieder funktioniert.

Gruss
 
hi,
nein, falscher Schlüssel wird nicht gespeichert, funktioniert ja komischerweise immer so 2 Tage, dann findet er ja unter den Drahtlosnetzwrken ja nicht mal mein eigenes Netzwerk, sondern immer nur noch das vom Nachbarn.
Ist kein WEP, sondern WPA mit AES, und der Schlüssel ist vom Router vorgegeben.
Dachte auch schon mal, dass der Router hinüber ist, bekomme jetzt vond er T-Com einen neuen zum ausprobieren, mal schauen.
Windows neu aufsetzen wollte ich vermeiden, wieder einige Stunden sinnlos vertan :)
km
 
Also du findest dann dein Netz gar nicht mehr? Das hab ich bei mir hier auch schon das ein oder andere Mal gehabt (ca. 3 mal innerhalb eines Jahres) Ich hab den Speedport W501V. Nach ein paar mal Stromversorgung kappen hat es dann immer wieder funktioniert. Aber wenn das natürlich alle 2-3 Tage so ist, dann kann das kein Dauerzustand bleiben.

Berichte auf jeden Fall mal ob es mit dem neuen Router besser geworden ist.
 
Das Problem habe ich auch - aber leider keine Lösung.
Hab zwei mal Windows drauf. Bei beiden System das gleiche.
Manchmal drück ich auf die WLAN-Tase und der braucht knapp eine Minute um sich zu aktivieren und Netze zu finden. Dann kann ich warten und warten und warten...
Mit der neu Eingab des Schlüssels klappts dann auch wieder, aber alle paar mal den Schlüssel neu einzugeben der ja schon recht lang ist, nervt schon. Hab eien Fritzbox 7071 (glaube ich). Hab noch eine externe WLAn Karte bei der kein Problem besteht, sowie ein Ipaq ebenfalls mit WLAN.

Wollte damit eigentlich nur sagen das es nicht unbedingt am Router liegen muss ;)

Schätze da muss HP mal am Treiber nacharbeiten....

Gruß,
Dirk
 
hi,
das schöne ist ja, dass ich 2 identische NB hier habe, besser gesagt mein Bruder und ich.
Bei mir tritt das Problem ja nicht auf, weswegen ich ja hoffte, dass es nicht am NB liegt.
Ist eben komisch, dass nach der Eingabe des Schlüssels es meistens wieder funktioniert. Wenn er das Netz gar nicht mehr finden würde, wäre es einfacher :)
Wenn der Router dranhängt, melde ich mich wieder.
thx schonmal
km
 

Ähnliche Themen

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

s5hp keine wlan-verbindung .........

Zurück
Oben