WLAN Verbindungsprobleme

Z

zwilland

Forum Newbie
Hi zusammen.

in einem WLAN kommt es desöfteren vor dass sich die IP Adresse auf einem R500 mit ipconfig /renew manuell nur zuteilen läßt. Mit einem älteren Portègè 2000 (oder
auch mit einem anderem Notebook)
ist das überhaupt kein Problem, da bekommt das Notebook vom DHCP Server
immer eine Adresse. Kennt jemand das Problem bei dem R500 (WLAN 802.11a/b/g/Draft-N) oder hat jemend einen Tipp für mich.

Andreas
 
IP-Stack

Hi,

ich denke nicht, dass das ein Problem des Notebooks oder des WLAN's ist, sondern verbogenen IP-Einstellungen, im schlimmsten Fall eines defekten IP-Stacks (genau das gleiche Problem kenne ich von einem Kabelgebundenem Netzwerk, auch nur ein Rechner betroffen).

Evtl. hilft eine Reperaturinstallation von Windows ??

Grüsse,

Ralph
 
weiter WLAN verbindungsprobleme

Hallo Ralph,

was meinst du mit Reparaturinstallation, neuinstallieren oder diese Windowsreparatur-Option im Installmodus, was ja in der Praxis auch wieder
neuinstallieren bedeutet. Auf jeden Fall haben ausser Dir und mir, mehrere das Problem. Bei nachfolgenden Thread geht die Tendenz der Aussagen auf vermutung von Hardwareproblemen hin. Aber schlauer wird man auch nicht daraus. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/108891-unerklaerliches-wlan-problem.html

Auf jeden Fall, mal vielen Dank für Deine Antwort.


Andreas


- Falls jemand noch was dazu weiss, bitte Antworten - Danke -
 

Ähnliche Themen

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

WLAN - DHCP/feste IP - unterschiedliche "Profile" möglich?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Brenner will nur noch cds Brennen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben