Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

A

aya

Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich konnte dieses Problem bisher umgehen, indem ich einfach ein Kabel für die Internetverbindung genutzt habe. Nun ist es so, dass ich auf einen W-Lan-Anschluss angewiesen bin und das Problem wieder in den Fokus gerückt ist. Ich habe schon etliche Foren im Internet durchforstet und keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen VPCEH2M1E/L Vaio.
Der Wireless-Schalter steht auf on, am Router ist nichts defekt, da noch andere Geräte das Netz nutzen. Auch mit meinem Mobiltelefon habe ich keine Probleme gehabt. Im Vaio Smart Network ist das Drahtlos-Netwerk ebenfalls auf on gestellt und läuft im Modus 2,4 GHz. Das alle bringt aber nichts. Es werden keine WLAN-Netze angezeigt.
Im Geräte-Manager ist mir aufgefallen, dass mein Netzwerkadapter wohl verschwunden sein muss! Dort steht unter Netzwerkadapter nur noch folgendes: Cisco Systems VPN Adapter 64-bit Windows (was mein VPN-Client sein muss) und Realtek PCIe GBE Family Controller
Ich denke da müsste irgendwo noch Atheros oder so stehen, tut es aber nicht. Ich kann mich an kein Ereignis erinnern, was eine Löschung meines WLANs erklärt. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
 
Hast es schon mit einer Neuinstallation des Treibers probiert?
Dieser sollte ja auf der Sony Homepage zu finden sein.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) Wlanverbindung zu langsam

Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Zurück
Oben