WLan

S

Sweetness81

Forum Benutzer
hallo ihr lieben.

aufgrund eines problems musste ich windows ganz neu installieren. ich hatte bisher immer wlan..habe auch treiber runter geladen usw, aber das symbol wird nicht mal mehr in der taskleiste angezeigt (drahtlos)..ich habe keine ahnung was ich tun soll..normalerweise steht auch bei star "verbinden mit"..das steht auch nicht mehr da..wie bekomme ich mein wlan wieder?

LG
 
Betriebssystem, WLAN - Karte, Treiber & Treiberversion wären nicht schlecht für einen Anfang...
 
Betriebssystem : XP Home Edition

Wenn du mir sagst wie ich das andere finde, gerne.
Ich bin bei 1&1 und habe einen Fritzbox.
 
Also ich vermute mal, entweder ist der Treiber nicht richtig installiert oder du hast den falschen Treiber installiert.
Die WLAN - Karte solltest du im Gerätemanager finden, wobei ich mich da nur in XP wirklich auskenne, aber unter Vista sollte es so Funktionieren;

"Um den Geräte-Manager zu finden, genügt beispielsweise das Startmenü mit der Windows-Taste aufzurufen und geräte einzugeben. "
 
ich habe XP..wie finde ich das genau?
 
:eek: immer nur eine Sache machen...sry

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager und dann unter Netzwerkadaptern schauen...
 
:)

ok..da steht unter netzwerkadaptern: Realte RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet-NIC..

hmm ..und nu?

das kurioseste ist doch, dass er mir nicht mal unten in der taskleite anzeigt dass ich eine drahtlose verbindung habe..da steht gar nichts..buhuu :(
 
Realte RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet-NIC.., ist Deine "Netzwerk" - Karte. Falls der Treiber nicht installiert bzw. der falsche installiert ist wird die WLAN - Karte nicht im Gerätemanager angezeigt.

Um welchen PC/Notebook handelt es sich?
Hersteller & Typenbezeichnung
 
ok, dankeschön..hab ich gemacht.

dann kommt die meldung "adapterproblem-treiber ist nicht installiet"

hmm..und jetzt?
wie sehe ich welchen adapter ich habe?
 
Ist das Notebook von 2005 oder 2006? Hab grad gesehen das wohl zwei verschiedene Karten verbaut wurden, dann könnte es eigentlich nur noch der Wi - Fi Driver auf der letzten sein ( 2. von oben )

welchen hattest du denn zuerst insatlliert?
 
jaaaa..ich hab das letze nun installiert und es hat funktioniert!!
dankeschön, vielen dank! ohne dich hätte ich gar nichts auf die reihe bekommen! :p

aber da wäre noch was..und zwar meine grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M bräuchte auch ein Treiber..habe auch mehrere runter geladen..von ATI..aber es funktioniert einfach nicht..da steht immer laden sie eine VGA runter oder sowas..weiss auch nicht..weil die seiten gehen so langsam runter und sind zu breit hab ich das gefühl..
 
Kein Problem, den Treiber für die Graka findest du ebenfalls hier ( 3. von unten);

Model Content Page

Wichtig ist den alten Treiber, der zuerst insatlliert wurde, vorher wieder zu deinstallieren!!! Im Gerätemanager die Karte auswählen und per Rechtsklick im Fenster deinstallieren auswählen...

Ansonsten kannst du im Gerätemanager schauen, wo noch überall ein gelbes Fragezeichen vor ist ( bedeutet Gerät wurde nicht richtig installiert ) und die Treiber ebenfalls von o.g. Seite runterladen. Denke bis auf den Soundtreiber und evt. noch den für die normale Netzwerk - Karte sollte alles laufen...
 
hab ich getan..bzw versucht..schon ein paar mal im laufe des tages..da kommt die meldung: setup findet keine auf der aktuellen hardware oder software konfigurationen installierbaren komponenten.
 
Bist du Dir sicher das es eine ATI X200M ist, hab auch eine konfiguration mit ATI MOBILITY RADEON X600 SE gefunden und Intel GMA 900....

Gehe mal davon aus das du den alten Treiber immer schön vorher deinstallierst, einfach drüber "bügeln" ist nicht so toll...
 
yep, habe everest..und hier steht ATI Radeon Xpress 200M (RC410M)
wie bekomme ich die alten treiber weg? bzw wo sehe ich das?
 
Hättest ja auch schon mal früher erwähnen können das du Everest benutzt, hätte einiges erleichtert, aber egal. Da gar kein Treiber installiert wurde, brauchst du auch keinen zu löschen...

Kannst du aber nochmal im Gerätemanager checken, wie eben weiter oben zu lesen ist...
 
oh nein..ich habe gedacht es funzt..aber dann kommt die meldung: die software, die für diese hardware installiert wird : Radeon Xpress 200M hat den windows logo test nicht bestanden, der die komptabilität mit windows xp überprüft.

ohje..und nun?
ich versteh das nicht.
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Vaio (diverse) Drahtlosnetzwerke nicht mehr aktivierbar

Zurück
Oben