Wlanempfang bricht ein

I

Ihurano

Forum Freak
Hallo Ihr,

Zuhause habe ich folgendes Problem. Genau vor meinem Arbeitszimmer im 3. Stockwerk hört meine Wlan Wolke auf bzw. das Notebook findet auf dem Schreibtisch kein Netz mehr. Der Router ist im 1. Stockwerk und vor meinem Arbeitszimmer habe ich eine Signalstärke von 60%. Keinen Meter weiter ist kein Signal mehr :rolleyes:

Ich vermute sehr stark, das mein internes Wlan vom Notebook zu schwach ist. Sorry für diese Formulierung :cool: .. Was lässt sich da denn machen?

Mein Notebook hat eine Atheros Wlankarte eingebaut und es handelt sich um das LG R400.

Grüße
 
- Kann man am Router die Antenne austauschen, gegen eine stärkere ?
- Man kann WLAN Router miteinander koppeln, in einem sogenannten WDS-Modus arbeitet der zweite Router dann als Repeater, und vergrößert den WLAN-Bereich. Zu beachten ist hier, das beide Router vom gleichen Hersteller und Typ seien sollten, da es sonst oft Probleme gibt. Außerdem scheint es im WDS-modus auch noch mit der Verschlüsselung zu hapern...
- Schonmal was von Powerline gehört? Das ist Netzwerk über das hauseigene Stromnetz, ähnlich wie beim Babyfon über Steckdose... Devolo stellt diese Adapter her...
- Oder du musst ein Netzwerkkabel ziehen, und wenn möglich den WLAN Router in die 2. Etage stellen, dann erreicht er die 1. und die 3. besser, oder nen Kabel gleich in die 3.te. WLAN ist ja eh nur ne Notlösung, nen echtes Kabel ist viel effektiver/performanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, den Standort des Routers leicht anzupassen. Sowas kann schon mal wahre Wunder bewirken.
 
Hallo Ihr,

also eine neue Antenne habe ich probiert, jedoch hat das nichts gebracht.
Es zeigte sogar keinerlei Verbesserung. Evtl reicht auch eine 5 Db Antenne nicht aus, aber alles andere wäre zu groß gewesen,

Beim Router handelt es sich um eine Arcor A800 Box :( und den Platz des Routers kann ich leider nicht verändern. Ein Kabel kann ich leider nicht ziehen, das ist völlig unmöglich.

Ich habe jetzt an einen Repeater gedacht. Funktioniert die A800 von Arcor mit einem T-Sinus 154 XR Repeater?

Grüße
 
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber aus der Erfahrung von und mit Bekannten und Freunden, scheint es als wären Arcor Geräte generell shice.

Jeder den ich kenne, der eine Arcorbox hatte, hatte auch Probleme damit, in welcher Hinsicht auch immer....

Meine Empfehlung wäre eine FritzBox.
Sind mit die am einfachsten zu konfigurierenden Geräte, billig und gut
 
Hi,
vor der A800 hatte ich eine Fritzbox 7050. Da Arcor jedoch bei mir NGN geschalten hat bin ich sozusagen auf die A800 angewiesen. Die Fritzbox bringt mir an diesem Anschluss nicht viel? Zumindest war das der damalige Stand.

Kommen die neuen Fritzboxen mit NGN klar? Ich vermisse an der A800 die Funktion, um das Wlan per Telefon Ein- und Auszuschalten.

Grüße
 
Welche FB hattest du denn dann??

Weil die meisten halbwegs aktuellen Modelle können das (wenn nicht ab Werk, dann per Firmwareupdate)
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Gutes gebrauchtes für 300-500

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben