WMA auf OS X?

V

verres

Forum Benutzer
Servus,

ich bin kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen. Nur eine Info fehlt mir noch: Kann ich WMA Dateien auf OS X abspielen. Ich habe die Suchenfunktion verwendet, allerdings nichts gefunden. Sollte das nich funktionieren, wäre das für mich ein Ko-Kriterium, da ich sehr ausgiebig die *******-Flatrate nutze.

Gruß und Dank

Jens
 
Flip4Mac heisst das Zauberwort.

Ansonsten VLC Mediaplayer usw. Allerdings ist DRM ein Problem, das wird nicht gehen.

Ich sehe du hast auch auf Mac-User.de nachgefragt, super Anlaufstelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Euch aber richtig verstanden habe, funktioniert mit dem DRM geschützte Songs nicht?
 
dooyou schrieb:
Wie ich schon schrieb, Flip4Mac. Wieso ignorierst du meinen Beitrag? :)
Tu ich nicht. Wollte nur einen direkten Link geben UND vor allem ist uU. die kostenpflichtige Version nicht nötig. War eine Ergänzung um einen Link, kein Ignorieren :)
 
verres schrieb:
Wenn ich Euch aber richtig verstanden habe, funktioniert mit dem DRM geschützte Songs nicht?
Klingt so.
http://www.flip4mac.com/knowledge/kb_0056.htm schrieb:
Article 0056
Category: Flip4Mac WMV Components
Subject: Flip4Mac support for Microsoft’s DRM protected material
Date:
Microsoft makes Windows Media DRM technology available for Windows operating systems and many device platforms. At this time, Microsoft has no plans to offer Windows Media DRM support on the Macintosh.
 
verres schrieb:
Wenn ich Euch aber richtig verstanden habe, funktioniert mit dem DRM geschützte Songs nicht?

Naja du hast doch schon viele Antworten bei mac-user.de bekommen oder nicht?

Edit: Was mir noch gerade einfällt, meine damals unter Windows gekauften Lieder (Musicload) kann ich unter OS X nicht
abspielen, da er die Lizenzen nicht installlieren kann. Ich hab mir jetzt den Thread bei Mac-user nicht durchgelesen, aber soweit ich
überflogen habe war die Aussage auch das DRM WMAs nicht abgespielt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches könnte mein Neues werden ?

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Entscheidung zwischen MacBook Air, Lenovo und Samsung

Mal was Neues: Kaufberatung für ein Notebook

Zurück
Oben