wmiprvSE unter Vista bei HP HILFE !

C

cube66

Forum Freak
hallo,,

hat jemand auch das problem mit dieser Datei unter Vista das sie einfach permanent zwischen 15 und 18 % cpu zieht ! ich find einfach keinen weg diesen Service bzw diese Datei loszuwerden ! hat jemand den ultimativen tipp für die Quelle dieser Datei und wie man sie loswird ?
ich hab schon die dienste durchforstet ich kanns einfach nicht finden

wer hats geschafft hier ??

Danke

Gruss

cube
 
Da bräuchte man schon eine detailliertere Beschreibung des Problems...

- Was heisst z.B. zwischen 15 und 18% cpu ziehen???
- ausserdem kenne ich diese Datei gar nicht bzw. ich "spüre" sie gar nicht???

- Wie wirkt sich das Ganze aus???
- Könnte das vielleicht ein Virus sein???

Viele viele Fragen die vielleicht zu Beginn geklärt werden sollten.

Edit: Ahhh hab mal gegoogelt schau mal da...

wmiprvse.exe Windows Prozess - Was ist das?

Also doch so etwas wie ein Virus! Am besten mal den Virenscanner durchlaufen lassen.
Wenn alles nichts hilft - neu aufsetzen!!

Oder noch einfacher: Probier die Remoteunterstützung zu deaktivieren - vielleicht hilfts???
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ahhh hab mal gegoogelt schau mal da...
wmiprvse.exe Windows Prozess - Was ist das?
Also doch so etwas wie ein Virus! Am besten mal den Virenscanner durchlaufen lassen.
Wenn alles nichts hilft - neu aufsetzen!!

:confused: öhm, wo liest Du da was von Virus ?

Die meisten Google Treffer deuten drauf hin, dass es ein Teil von Windows ist. Dieser ist jedoch scheinbar nur für bestimmte Zwecke notwendig (Monitoring in Unternehmen ?)... bei mir gibts den Dienst z.B. garnicht. Welche Windows Version genau wird denn benutzt ?
 
:confused: öhm, wo liest Du da was von Virus ?

Die meisten Google Treffer deuten drauf hin, dass es ein Teil von Windows ist. Dieser ist jedoch scheinbar nur für bestimmte Zwecke notwendig (Monitoring in Unternehmen ?)... bei mir gibts den Dienst z.B. garnicht. Welche Windows Version genau wird denn benutzt ?

Nun ja, da halt (derselbe Link!! Nur halt ein bisschen darunter lesen)

Wichtig: Die Datei "wmiprvse.exe" befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\System32\Wbem. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wmiprvse.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Virus mit gleichem Namen:
W32/Sonebot-B - sophos.com
 
Nun ja, da halt (derselbe Link!! Nur halt ein bisschen darunter lesen)
Wichtig: Die Datei "wmiprvse.exe" befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\System32\Wbem. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wmiprvse.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager

hmmnaja, viele Schädlinge tarnen sich als Windows-Dateien und nutzen Namens-Ähnlichkeiten. Das sollte man wissen und sorgfältig den Namen und das Verzeichnis vergleichen, soweit richtig (und ein Virus-Scan schadet sicher auch nie). Aber:
Da steht nicht, dass das ein Virus ist ! Da steht, dass es ein Virus sein könnte, wenn z.B. der Speicherort nicht stimmt !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmnaja, viele Schädlinge tarnen sich als Windows-Dateien und nutzen Namens-Ähnlichkeiten. Das sollte man wissen und sorgfältig den Namen und das Verzeichnis vergleichen, soweit richtig. Aber:
Da steht nicht, dass das ein Virus ist ! Da steht, dass es ein Virus sein könnte, wenn z.B. der Speicherort nicht stimmt !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ja das ist mir natürlich schon klar! Aber es sollte ja nur ein Hilfeansatz sein!
Ich gehe schon mal davon aus das diejenigen die dieses Problem betreffen auch lesen können.

Ich kenne schon noch den Unterschied zwischen können und ist.

Schließlich kann ja keiner (ich zumindest nicht und das mache ich auch nicht) bei anderen Leuten (ausser ich werde darum gebeten und die sind neben mir) im Computer nachgucken - wo sich gerade irgendeine Datei befindet!

Für das ist ja auch das Forum irgendwie gedacht! - Problem mit anderen teilen - Erfahrungen austauschen - Lösungen finden, suchen, beheben usw.

Auch wenn das Problem mit meinem Vorschlag nicht lösbar sein sollte ... vielleicht hilfts dann jemand Anderen???
 
der schuldige ist mittlerweile gefunden ! sofort verhaftet und exekutiert worden :)
es war ein Sysinfo Widget von Yahoo das es ausgelöst hat ! :)

Gruss

cube
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Panasonic Toughbook Hilfe gesucht....

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben