wo bekomme ich interne wlan karten für 6720s

N

nycertwo

Forum Newbie
hi leute ich weiss ja das ich ne menge dummer fragen stelle aber von allein komme ich nicht mehr weiter. seit heut morgen google ich wie bl*d nach ner möglichkeit ne bessere interne wlan karte zu bekommen.... am besten mit nem atheros chipsatz. leider lande ich bei meiner suche immer nur bei usb adaptern oder pci karten.
kann mir jemand wieter helfen oder nen ink nennen der mich weiter bringt?
 
Ich denke du brauchst ne Mini-PCI Express Karte, hier welche mit Atheros Chipsatz:

Atheros Mini PCI express Wlan Karte 54 Mbit bei eBay.de: Komponenten (endet 19.07.08 14:11:26 MESZ) (Anzeige)
miniPCI Express WLAN 802.11b/g Atheros AR5BXB63 ASUS e³ bei eBay.de: Komponenten (endet 20.07.08 19:00:00 MESZ) (Anzeige)
IBM Lenovo ThinkPad abg WLAN Atheros Mini PCI Express bei eBay.de: Komponenten (endet 22.07.08 15:50:46 MESZ) (Anzeige)

Ich kann dir aber nicht garantieren ob die wirklich in HP Laptops laufen, da ich nicht weiß ob HP da irgendwas spezielles verbaut, das die Nutzung fremder WLAN-Karten verhindert bzw. behindert. Bei Toshiba-Laptops musste man z.B. früher einen Pin einer fremden WLAN-Karte mit Tesafilm abkleben,damit diese vom Laptop akzeptiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke

vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort:)
 
HP Notebooks mit einer AMD CPU vertragen nur eine ganz besondere Sorte von Karten mit Broadcom Chipsatz. Das Bios sperrt andere Karten. Wie das bei Notebooks mit Intel CPU ist, weiß ich nicht genau. Könnte mir aber vorstellen, dass der Betrieb bestimmter Karten ebenso verhindert wird.
 

Ähnliche Themen

interne Wlan Karte wechseln

Vaio (diverse) PCMCIA WLAN Karte für V505

Neue draft n Wlan-Karte für VAIO SZ61?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Probleme Mit WLAN beim A397XP (Intel 2200BG)

Zurück
Oben