Wo bios chip Asus G60J

E

Emily260187

Forum Newbie
Hallo leute... mein problem ist ich habe letztens bei meim Asus G60J ein Bios update versucht und es ist schief gegangen...
Ich habe mir bereits ein neuen chip bestellt und wollte ihnn einlöten lassen das problem ist nur das keiner den alten bios chip findet weil da hundert andere genauso aussehen wie der bios chip... Habe bereits bei asus nachgefragt aber die helfen nicht bei meim problem... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das ich den Chip finde

Mfg
 
Der BIOS-Chip liegt in der Regel auch in der Nähe der BIOS-Batterie. - Eventuell mal auf dem Mainboard die "Leiterbahn" der Batterie verfolgen, zu welchem Chip die Batteriespannung geht.

Alternativ könntest du noch gucken, ob du irgendwo auf dem Mainboard einen Anschluss findest, der mit "SPI" beschriftet ist. - Über diesen SPI-Header kann man (bzw. ein Profi) nämlich den BIOS-Baustein ohne Auslöten mit einem anderen Computer neu flashen. Hab ich auch schonmal bei nem defekten Asus Mainboard machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LDanke für die Antwort... Ich hatte im Netz ein Bild gefunden vom G51J gefunden wo gezeigt wurde wo der Chip sitzt der Typ vom Pcladen meinte trotzdem das er nicht glaubt das da das BIOS drauf ist obwohl da fast alles identisch aussieht aber ebend nur fast... Ich hab ihn trotzdem den neuen BIOS Chip auflöten lassen, aber ohne erfolg...
Was kann da nur sein kann es sein das die mir ein Chip mit falschen BIOS geschickt haben oder kann durch das zerflashen des alten bios noch was anderes kaputt gegangen sein... Der Grund meines Update versuches war nehmlich das im Windows nur eine rambank erkannt wurde aber in BIOS wurden beide erkannt der lappi startete auch nur auf der unteren Bank wenn nur ein Riegel drin war... Ich weiss echt nicht mehr weiter...
 
Durch einen BIOS Flash kann nicht mehr kaputtgehen, als der BIOS-Baustein.

- Du könntest noch versuchen, das komplette Mainboard auszutauschen, ich hab mal schnell nach "Mainboard Asus G60J" gegoogelt, und z.B. dieses hier aus dem Ausland/China gefunden: Asus G60J Motherboard (69N0BBM11A02-A02, NV3MB1200-A?01, 69N0E0M12D02Best Price Laptop Motherboard Shop (Versand könnte aber 3-4 Wochen dauern)

Vielleicht könntest du mit etwas längerer/aufwendigerer Recherche selbst noch günstigere Angebote finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon tagelang nach ersatz mainboards gesucht hab auch nur in dieser preisregion gefunden selbst defekte G60J wo der fehler nicht an mainboard liegt da wollen die noch 300€ und wenn ich das ein schicke zur reparatur bin ich auch bei 200-300€... Leider hab ich im moment für nicht von denen Geld...
Wenn du aber sagst es kann nur das Bios kaputt gehen dann muss es doch mit nen neues Chip gehen oder nicht...??? Bin schon beim überlegen ob ich nochmal nen Chip woanders bestell oder ist die warscheinlichkeit sehr gering das die vieleicht ein falsches Bios auf den neuen Chipdrauf gemacht haben...???
 
so ich hab mal das mainboard fotografiert... und zwar habe ich den chip im roten kreis tauschen lassen wie gesagt ohne erfolg... meine frage kann man anhand des bildes sagen ob da wirklich das bios sitzen muss...??? beim G51J ist er wohl da... Meine zweite frage kann es auch sein das das bios
im gelben kreis sitzt hatte ein bild vom G50VT gesehen wo das bios nehmlich dort sitzt..

http://www10.pic-upload.de/thumb/15.04.13/iaw59he5gleh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus G73JW freezes

Zurück
Oben