Wo bitte ist da der Unterschied?

T

Tanjas

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wer kann mir (Laie) bitte den Unterschied zwischen beiben Bildschirmen erklären........
WXGA-WLed TFT Breitbild-Display 1366x768 mit TrueLife und Bildschirm mit High Definition 1366x768 WLed ?
Ist HD nur besser, um DVD´s zu schauen, oder gibt es noch andere gute Gründe ein Notebook mit HD Bildschirm zu kaufen?

Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.

L G Tanja
 
TrueLife ist in jedem Fall glänzend. Bei dem anderen steht es nicht explizit dabei.

Evtl sind die Displays von anderen Herstellern. Einen genauen technischen Unterschied kann ich so jetzt nicht erkennen.
Für mich siehts eher nach Marketing-Blubb aus.
 
Ist HD nur besser, um DVD´s zu schauen, oder gibt es noch andere gute Gründe ein Notebook mit HD Bildschirm zu kaufen?
"richtiges" HD (im Zusammenhang mit Filmen und Heimkino) ist eigentlich 1920 x 1080. 1366 x 768 reicht für "kleines" HD (720p - 1280 x 720 Punkte)
Es ist aber so, daß man beim Filme gucken den Unterschied zwischen HD und "normal" (=SD) auf Notebook-üblichen Bildschirmgrößen eigentlich höchstens mit der Lupe merkt (außerdem ist die Auflösung meines Wissens auf einer DVD garnicht drauf, da brauchst Du BluRay oder ein anderes hochauflösendes Format).

Zum Arbeiten mag das anders sein, da musste halt wissen, was Du brauchst oder was Dir besser gefällt (läuft dann aber aufs Thema "Auflösung" raus, was wir hier vielfach besprochen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Netbook kaufen ?

NB mit Win7 für Office, Internet

Beratung vor Notebookkauf

Studio 17 oder XPS?

Notebookvergleich und bitte um Beratung.

Zurück
Oben