wo finde ich RAM info?

P

patzi667

Forum Benutzer
HEY!!!

Könnte mir bitte bitte jemand sagen, wie ich herausfinde, wieviel Arbeitsspeicher mein Notebook hat...
wo muss ich denn da gucken?????

Danke im vorhinein, patzi:confused:
 
Wieviel Arbeitsspeicher in deinem PC verbaut ist kannst du auf folgende Weise herausfinden:

Zum einen durch einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein". Dort wird dir angezeigt, welchen Prozessor dein PC hat und wieviel Arbeitsspeicher varbaut sind

Oder eine andere Möglichkeit wäre Programme zum Auslesen dieser Informationen zu verwenden, etwa "Everest Home Edition" oder "CPU-Z". Diese Freeware Programme können diese Informationen ebenfalls auslesen und liefern noch weitere und detailiertere Informationen zu deinem PC

Hoffe das hilft dir weiter
 
Nebenfrage@ReniXs:

Ich hab Aida32. Sind Everest & co prinzipiell dasselbe?
 
hoerndl schrieb:
Nebenfrage@ReniXs:

Ich hab Aida32. Sind Everest & co prinzipiell dasselbe?
Aida32 wurde meines wissens nach nicht mehr weiterentwickelt und der Nachfolger von Aida ist dann Everest geworden, soweit ist mein Kenntnisstand.
aber ich würde eventuell mal Everest probieren ist wirklich nicht schlecht und da es neuer ist als Aida erkennt es eventuell auch neuere Hardware eher

Hoffe das hilft dir
 
herzlichsten !!!! vielleicht noch nefrage ?

alles klar, wahnsinns schnelle antwort! wowwowwow!!! dank dank

hab 224mb, was mich nicht unbedingt beruhigt :eek:

du, kennst idch bei viren und solchen dingern auch aus????

mein avira antivir sagt:

Dateinname:
netddesrv(2).exe

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogramms

jetzt weiß ich nicht, soll ich das ding löschen, oder in die quarantäne verschieben???

i denk, i sollt mir gleich ein neues kaufen, hatte ausserdem 4 trojanische pferde, hü hott, schön langsam krieg i angst ...

lg patzi
 
Ah okay. Da mein Desktop nun schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, macht's mir da nix aus und ich hätte es halt einfach auf das neue Notebook aufgespielt (bekannte Sachen nutzt man halt immer lieber, ne?! ;) ). Aber wenn Everest quasi der Nachfolger ist, werd ich natürlich umsteigen.
 
patzi667 schrieb:
alles klar, wahnsinns schnelle antwort! wowwowwow!!! dank dank

hab 224mb, was mich nicht unbedingt beruhigt :eek:

du, kennst idch bei viren und solchen dingern auch aus????

mein avira antivir sagt:

Dateinname:
netddesrv(2).exe

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogramms

jetzt weiß ich nicht, soll ich das ding löschen, oder in die quarantäne verschieben???

i denk, i sollt mir gleich ein neues kaufen, hatte ausserdem 4 trojanische pferde, hü hott, schön langsam krieg i angst ...

lg patzi


Jepp, das ist ein trojaner, den würde ich auf alle Fälle löschen, und am besten auch noch zusätzlich Schutzsoftware wie etwa "Adaware" oder "Spybot & Destory" installieren, da diese auch nochmals Schadsoftware entdeckt, die Antivir nicht erkennt. Und ganz wichtig, wenn du bereits so viele Probleme mit Viren hattest den ganzen PC mal nach Viren absuchen lassen, dadurch wird er eventuell wieder schneller, auch durch den Einsatz der 2 genannten programme kann er wieder etwas schneller werden wenn sie Schadsoftware aufspühren
 
hoerndl schrieb:
Ah okay. Da mein Desktop nun schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, macht's mir da nix aus und ich hätte es halt einfach auf das neue Notebook aufgespielt (bekannte Sachen nutzt man halt immer lieber, ne?! ;) ). Aber wenn Everest quasi der Nachfolger ist, werd ich natürlich umsteigen.

Jepp, der Haupsprogrammierer von Aida32 ist in die Entwicklergruppe von Everest gegangen, da Aida nicht merh weiterentwickelt wurde und hat geholfen das neue Porgramm (also Everest) mit zu entwickeln :)

Nutze es schon einige Zeit, ist wirklich empfehlenswert
 
ReniXs schrieb:
Jepp, das ist ein trojaner, den würde ich auf alle Fälle löschen, und am besten auch noch zusätzlich Schutzsoftware wie etwa "Adaware" oder "Spybot & Destory" installieren, da diese auch nochmals Schadsoftware entdeckt, die Antivir nicht erkennt. Und ganz wichtig, wenn du bereits so viele Probleme mit Viren hattest den ganzen PC mal nach Viren absuchen lassen, dadurch wird er eventuell wieder schneller, auch durch den Einsatz der 2 genannten programme kann er wieder etwas schneller werden wenn sie Schadsoftware aufspühren

lass den antivir seit gestern abend nun das 7. mal oder so durchlaufen, faszinierenderweise findet er immer wieder was :(

sehr komisch war auch, dass ich den antivir guard deaktivieren musst, da sonst das laden einer homepage circa 5 min. gedauert hat, mit dreimaliger meldung: keine rückmeldung.

dreh schön langsam wirklich durch mit meinem kasterl.
nur gut das i urlaub hab...

aber die andere seite, wenn i schon so vielke viren hab, sollt ich meinen lieben targa nicht besser über die häuser schmeissen?
 
patzi667 schrieb:
lass den antivir seit gestern abend nun das 7. mal oder so durchlaufen, faszinierenderweise findet er immer wieder was :(

sehr komisch war auch, dass ich den antivir guard deaktivieren musst, da sonst das laden einer homepage circa 5 min. gedauert hat, mit dreimaliger meldung: keine rückmeldung.

dreh schön langsam wirklich durch mit meinem kasterl.
nur gut das i urlaub hab...

aber die andere seite, wenn i schon so vielke viren hab, sollt ich meinen lieben targa nicht besser über die häuser schmeissen?

Am Besten du öffnest dafür einen eigenen Thread in einem geeigneten Unterforum hier, da das mit deiner Ausgangsfrage nict viel zu tun hat, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte wie du, wäre die Diskusion von der Frage nach Arbeitsspeicherinformationen und dann plötzlich über das Thema Viren etwas verwirrend. Öffne am Besten ein neuen Beitrag dann können wir uns dort weiter "unterhalten" :)
 
patzi667 schrieb:
lass den antivir seit gestern abend nun das 7. mal oder so durchlaufen, faszinierenderweise findet er immer wieder was :(

sehr komisch war auch, dass ich den antivir guard deaktivieren musst, da sonst das laden einer homepage circa 5 min. gedauert hat, mit dreimaliger meldung: keine rückmeldung.

dreh schön langsam wirklich durch mit meinem kasterl.
nur gut das i urlaub hab...

aber die andere seite, wenn i schon so vielke viren hab, sollt ich meinen lieben targa nicht besser über die häuser schmeissen?

TuneUp Utilities, AdAware, AntiVir, XP-AntiSpy sollte eigentlich ne ausreichende Kombination sein.

TuneUp zum "entschlacken"
AdAware offline bei deaktiviertem AntiVir durchlaufen lassen.
XP-AntiSpy um das System (falls Du XP hast) im Vorfeld etwas "abzudichten".
AntiVir als online-Virenscanner.

Auf jeden Fall nie einen Virenscanner laufen lassen, wenn ein anderer gerade aktiviert ist. Gibt zum Teil haarsträubende Resultate :eek:
 
hoerndl schrieb:
TuneUp Utilities, AdAware, AntiVir, XP-AntiSpy sollte eigentlich ne ausreichende Kombination sein.

TuneUp zum "entschlacken"
AdAware offline bei deaktiviertem AntiVir durchlaufen lassen.
XP-AntiSpy um das System (falls Du XP hast) im Vorfeld etwas "abzudichten".
AntiVir als online-Virenscanner.

Auf jeden Fall nie einen Virenscanner laufen lassen, wenn ein anderer gerade aktiviert ist. Gibt zum Teil haarsträubende Resultate :eek:


super infom, nur ein bisserlk zu viel für mich ;)

entschlacken?
abdichten? (ja hab XP)

und dann natürlich noch ne frage: wo lad ich die am besten runter (sind doch alle kostenlos hoff ich, oder?)
 
patzi667 schrieb:
super infom, nur ein bisserlk zu viel für mich ;)

entschlacken?
abdichten? (ja hab XP)

und dann natürlich noch ne frage: wo lad ich die am besten runter (sind doch alle kostenlos hoff ich, oder?)

Am Besten führen wir diese Unterhaltung in deinem neuen, extra dafür erstellten Thread weiter um diesen sauber zu halten :D da das nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hat! :)
 
Mit entschlacken meine ich eigentlich nur, dass bei TuneUp Utilities Dinge, wie z.B. ungültige Verweise in der Registrierdatenbank oder sicher löschbare temporäre Dateien sucht. Das "entschlackt", will also sagen: hebt die Performance Deines Systems. Man kann weiter auch alles mögliche Einstellen, z.B. welche Programme beim Windows-Start mit-hochfahren sollen und welche nicht.

Mit dem Programm kann man eigentlich nix falsch machen und jeder Effekt, den es hat, ist ein positiver.

Mit XP-AntiSpy kannst Du im Vorfeld festlegen, welche Art von Programm z.B. beim surfen geblockt werden soll, wo rückgefragt werden soll usw. Viele dieser Optionen sind auch von Deinem Browser abgedeckt (vom einen mehr, vom anderen weniger), aber dieses Programm is eben speziell auf Spyware zugeschnitten.

Die Progs sollte es alle als freeware geben, denke ich (hab jetzt nich nochmal nachgeschaut). Einfach googlen nach "Programmname download" sollte klappen.

edit: *ReniXs zustimm und jetzt hier leise is* :)
 
geb natürlich re auch recht, dacht nur, wenn i dir jetzt woanders antworte.........
:eek:
verstrickt und zugenäht, danke herzlichst!!!!!

mlg patzi
 

Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben