Wo Gebrauchte Noteboks kaufen?

A

Azuu

Forum Benutzer
Hallo!

mich würde interessieren, wo man günstig und gute gebrauchte notebooks kaufen kann.

gruß
Azuu
 
ist aber auch zu teuer. da kriegt man besseres auf notebooksbilliger.de und da auch neu
 
Azuu schrieb:
ist aber auch zu teuer. da kriegt man besseres auf notebooksbilliger.de und da auch neu

Wohl kaum. Ich würd eher mal sagen, dass du nicht so die Ahnung hast und dich vieleicht beraten lassen solltest. Dafür müssten wir aber wissen was du vor hast udn wie dein Preisrahmen aussieht.
 
Ich hab keine Lust. Ich wollte etwas über dein Anwendungsprofil wissen, statt dessen werd ich hier mit einzeilern zugeschmissen. Damit wir ordentliche Angebote suchen können müssen wir schon wissen was du vorhast - damit, auch bei deinem sehr eingeschränkten Preisrahmen das passendste gefunden werden kann.

Beantworte also bitte die Fragen:

Was willst du mit der Kiste machen?
Soll sie zuhause oder unterwegs genutzt werden?
Hast du Spezielle Software die laufen soll?
Preisrahmen? -->500€
 
Ja so is in der Tat schwer zu helfen...
aber bei dem Preisrahmen is eh net soo eine Auswahl.. durchforste mal die obigen Link nach ein paar Books die dich ansprechen.. ich rate dir zu thinkpads... z.b das t42... ein klasse book nur leider wird man das nur schwer um den preis kriegen..
 
2k5.lexi schrieb:
Beantworte also bitte die Fragen:

Was willst du mit der Kiste machen?
Soll sie zuhause oder unterwegs genutzt werden?
Hast du Spezielle Software die laufen soll?
Preisrahmen? -->500€
alles klar! tut mir leid, habe ich nicht bedacht.

also, die kiste soll zu 90% zu hause genutzt werden. nur ganz selten, dass ich das notebook irgenwohin mitnehmen muss.

zur software: keine spezielle, spiele wie half life 2, programme wie photoshop cs2 und fruity loops 6 oder 7 sollten aber schon drauf laufen.
will damit auch ein paar spiele spielen können, müssen aber nicht die neusten sein, und nicht bei voller aufläsung und allen details.

ja preis 500€ +30 -30€



würde mich freuen wenn ihr etwas damit anfangen könnt :)

und zu ebay: ich habe nicht genug vertrauen in ebay. desswegen würde ich so einen shop bevorzugen.
 
ja habe ich.

nac paar überlegungen habe ich mir gedacht, dass ich auch bereit bin knapp 600€ auszugeben


achja...und ich wollte noch wissen, ob es sich lohnt ein Intel pentium M zu holen. meines wissens nach hat der dann doch zB nur 1,70ghz oder? ich wollte etwas haben, was über 2,5ghz hat...so im 3ghz bereich. lässtsich das nur mit core2duo und athlon x2 machen?

und kann man eine grafikkarte austauschen? oder ist die problematisch, bis gar nciht zu machen?

bzw kann man auch den prozessor austauschen? ich mein dann würde ich mit der zeit das notebook aufrüsten können.

danke für die links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade mein früheres posting editiert, stehen noch ein paar Modelle dabei.

Ich denke, dass du für wenig Geld eine zu neue Technik erwartest ;), wird wohl bei Gebrauchtbooks von nem shop eher nicht drin sein.
Das BenQ Joybook was ich verlinkt habe, kommt deinen Erwartungen wohl am nächsten, bei gebrauchten Thinkpads kann man aber leichter Teile auswechseln, gute Ersatzteilversorgung etc. (aber halt weniger spielefreundlich). Gute Anlaufadresse: www.thinkpad-forum.de
Prozzi und Grakatausch ist beim NB wohl sowieso 'not done' wenn du nicht weisst was du tust......

@Notebooks aufrüsten:
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/
 
danke für die tipps! ich habe mich für ein notebook entschieden! :)
 
Persönliche Meinung:

Bei den derzeitigen NB-Preisen, lohnt der Gebrauchtkauf kaum. Vor allem wenn eine Restgarantie mehr vorhanden ist. Neue NBs gibts ja schon teilweise für unter 500 Euro. Selbst von Dell gibt es ja glaub ich welche für ab 500 Euro.
 

Ähnliche Themen

Aus der Community: Was leistet das günstigste Notebook am Markt?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Kauf gebrauchten Acer Predator Helios 500

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Zurück
Oben