Wo ist beim Toshiba M40X-112 der Arbeitsspeicher ?

K

krümmel2

Forum Newbie
Hallo Leute !!!!
Ich habe ein Toshiba M40X-112 bei dem ich die Arbeitsspeicher erhöhen möchte.
Den einen habe ich auch schon gefunden, aber den unter der Tastatur noch nicht.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen und sagen wie ich die Tastatur abbekommen um den Arbeitsspeicher zuwechseln ?
Ich bedanke mich schon mal für die hinweise.

gruß
krümmel2
 
Da kommst du so nicht dran. Unterhalb der Tastatur kommst du nur an die WLAN Karte und an das Modem. Du müsstest das Gerät zerlegen um an den zweiten Speicherriegel zu kommen.
 
Hallo,
erst einmal danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe bei Toshiba-Service angerufen, die haben mir gesagt, dass der 2.Arbeitsspeicher unter der Tastatur liegt und man muss die Abdeckung vor der Tastatur zum Bildschirm einfach nach oben ausklicken.
Dann soll die Tastatur mit 2 Schrauben gesichert sein.
Ich bekomme nur die Abdeckung nicht ab.
Vielleicht hat aber auch die nette Dame am Telefon keine Ahnung oder Lust ?

Gruß
Krümmel2
 
Mhhhhhh gut einem Toshiba Techniker glaubst du nicht aber den Studenten die nach dem Katalog deine Frage beantworten schon? Mein Tipp wenn du keine Garantie mehr hast und dir zutraust das du den Laptop auseinander UND wieder zusammen bekommst, dann solltest du auf diese M30X Forumsseite gehen da gibs irgendwo so eine Bildergeschichte wie man ein M30X zerlegt. Da M30X und M40X bis auf die Hardware gleich sind. müsste das klappen.
 
Arbeitsspeicher

Hey nochmal !!
Danke für den Tipp!!!
werde mal auf der Seite nachsehen und versuchen ob ich es hin bekomme.
Leider bin ich kein großer Computer- Bastler.
Aber mal sehen, wenn es zu kompliziert ist, lasse ich es eben sein und einen Kumpel ran der sich damit auskennt.
 
1024MB in den unteren Slot und ab dafür sehe da kein Problem
 
Arbeitsspeicher M40X-112

Habe im unteren schon auf 1024 MB aufgerüstet, wollte aber auf 2048MB aufrüsten.
Und dafür muss ich an den anderen ran.
 
2GB bei dem Prozessor und der Grafikkarte und dafür riskieren das Baord zu beschädigen, naja ich bezweifle mal stark ob man den Unteschied zwischen 1280MB und 2048MB spürt nichtmal bei BF2 merkt man sowas. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Arbeitsspeicher

Hagiman schrieb:
2GB bei dem Prozessor und der Grafikkarte und dafür riskieren das Baord zu beschädigen, naja ich bezweifle mal stark ob man den Unteschied zwischen 1280MB und 2048MB spürt nichtmal bei BF2 merkt man sowas. Aber das muss jeder selber wissen.


Also, erst einmal habe ich mit den unteren bereits 1536 MB drin, und außerdem habe ich einen 2,26 zer in mein Book.
Und damit sind bestimmt 2 GB nicht zuwenig.
 
Weist du wenn man so wenig Infos wie du rausrückt dann muss man hier bestimmt nicht den arroganten spielen. Man kann hier im Forum schlecht riechen ob du einen mit 2x256 hast einen mit 1x512 oder einen mit 2x512.

Weiterhin gab es die M40X nur maximal mit einem 740iger Centrino aber hey bei so vielen Infos hätte ich ja wissen müssen das du einen 2,26 Ghz Centrino drinne hast (auf Garantie scheißen wir ja alle und die Kühlung ist natürlich auf dafür ausgelegt). Bleibt eigentlich nur eine Frage, wenn du schon die CPU getauscht hast warum bekommst du es dann nicht hin den Speicher zu tauschen, oder war was mit den 2,26Ghz um hier einfach mal nur anzugeben.
 
Arbeitsspeicher

Hagiman schrieb:
Weist du wenn man so wenig Infos wie du rausrückt dann muss man hier bestimmt nicht den arroganten spielen. Man kann hier im Forum schlecht riechen ob du einen mit 2x256 hast einen mit 1x512 oder einen mit 2x512.

Weiterhin gab es die M40X nur maximal mit einem 740iger Centrino aber hey bei so vielen Infos hätte ich ja wissen müssen das du einen 2,26 Ghz Centrino drinne hast (auf Garantie scheißen wir ja alle und die Kühlung ist natürlich auf dafür ausgelegt). Bleibt eigentlich nur eine Frage, wenn du schon die CPU getauscht hast warum bekommst du es dann nicht hin den Speicher zu tauschen, oder war was mit den 2,26Ghz um hier einfach mal nur anzugeben.

Was heißt hier angeben !!!
Ich hatte bereits schon geschrieben, dass ich eben einen guten KUMPEL habe, der mir immer mit einen GUTEN Rat und HILFE zur Seite steht.
Ich wollte es eben auch mal alleine schaffen, oder versuchen.
Außerdem habe ich lediglich nach dem 2. Arbeitsspeicher gefragt und damit ging es nicht im geringsten um meinen Prozessor.
In meinem Book war übrigens von hause aus ein 1,6 Cenrtino drin.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

App aufspielen beim Toshiba

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben