Wo ist Dell von der Qualität einzustufen?

G

gezeichneter

Forum Benutzer
Hallo!

Derzeit gibt es ja bei Dell einige gute Angebote!
Daher meine Frage.
Sind die einfachen dell Notebooks (Inspirion) wirklich besser als ACER,Benq, und andere Hersteller aus Fernost?
Sind Dell Notebooks besser, langlebiger verarbeitet?
Können sich Dell Notebooks mit den Thinkpads von IBM messen?

Mir geht es um ein stabiles Gehäuse aus gutem Material.

Vielen Dank im Voraus

Jens
 
Das kann man so grob schlecht sagen.
Die Inspirons starten bei 500 Euro (1501) bzw. 599 Euro (6400).

Wenn man sein Augenmerk auf Chassis, Verarbeitung und Display richtet, wird man schwer was besseres finden, in dieser Preisklasse.

Natürlich kann man die Inspirons aber in ganz andere Preisbereiche hochzüchten, wo sie ganz selbstverständlich auf mehr/bessere Konkurrenz treffen.

Dir wird in der Hinsicht sicher besser geholfen werden können, wenn Du kurz schreibst
a) in welcher Preisspanne Du suchst
b) was Deine Anforderungen an ein Notebook sind (Anwendungen, Mobilität usw.)

:)
 
Hallo!

OK!
Ich denke an den 6400 in der Extreme Version!
Der ist derzeit 50 Euro billiger- und der Versand fällt auch weg!
Mir geht es einfach um folgendes!
Ich will ein Book was sich von den ganzen fernöstlichen Notebooks vor allem vom Gehäuse abhebt.
Ich will das nichts knarrt wennman das Display öffnet ect.
Halt so wie die Thinkpads.
Wenn Ihr mir jetzt sagt, daß die Dell im Grunde genau das selbe sind wie die HP,Acer,MSI ect. kann ich auch zu was günstigerem greifen.

Vielen Dank

Jens
 
Hallo,

da ich einen Thinkpad hatte (und jetzt einen Dell D800), kann ich vergleichen:
Ich finde persönlich, dass das Dell Book qualitativ schon sehr gut ist aber an das Thinkpad kommt es nicht ganz ran! Gründe:
Das Display hat etwas Spiel und das Gehäuse gibt an einigen Stellen etwas nach.
Aber das sind auch zwei ganz verschiedene Preisklassen, zumindest bei den Dell Einsteigerbooks;) .
 
Wie Singapore schon sagte, vergleich nicht Business (Thinkpad) mit Consumer Geräten (Inspiron). Wenn dann musst nen Laititude hernehmen.
LindeH25D schrieb:
da ich einen Thinkpad hatte (und jetzt einen Dell D800), kann ich vergleichen:
Ich finde persönlich, dass das Dell Book qualitativ schon sehr gut ist aber an das Thinkpad kommt es nicht ganz ran! Gründe:
Das Display hat etwas Spiel und das Gehäuse gibt an einigen Stellen etwas nach.
Aber das sind auch zwei ganz verschiedene Preisklassen, zumindest bei den Dell Einsteigerbooks;) .
du darfst nicht vergessen dass das D800 schon einige Jahre aufm Buckel hat.
Zum Einen hängt es natürlich von der Behandlung ab. D.h. du weißt nicht wie dein Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Zum Andern kann ich persönlich sagen dass die Dell Latitudes seit dem Dx00 Serie sehr aufgeholt haben. Ich würd mal meinen sie brauchen den Vergleich mit den Thinkpads nicht zu scheuen, dort wo sie jetzt stehen.
Allerdings, wie gesagt, Inspiron ist Consumer Zeugs und die sind nicht umsonst so billig.
 
... wenn hier einer meint, Inspiron ist Consumer-Zeugs und billig, dann bedeutet das noch längst nicht, das es nichts taugt!

Dell ist mit Abstand immer noch viel viel besser als solche ähnlichen Produkte von Fujitsu-Siemens oder Gericom, mit denen ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe.
 
Gody schrieb:
... wenn hier einer meint, Inspiron ist Consumer-Zeugs und billig, dann bedeutet das noch längst nicht, das es nichts taugt!
Das hab ich auch nicht gesagt.
Es ging hier um den Vergleich von ThinkPad und Inspiron, und der ist nicht zulässig da es sich um verschiedene Zielgruppen handelt.
 
Vielen Dank!
Also meint Ihr man sollte bei gleichem Preis zu Thinkpad greifen.
Da gibt es jetzt gute Angebote um 800 Euro füs das R60e oder Z61e!
Klar- man hat eine schlechtere Grafikkarte und keinen Core2Duo- aber das nehme ich in Kauf wenn die Verarbeitung besser ist.

Grüße Jens
 
@ThomasN:
Ich meinte einen Vergleich mit einem etwa gleich alten Thinkpad;) . Dass Dell mit der D-Serie aufgeholt hat, ist klar. Gegenüber der C-Serie hat sich einiges getan:) .
Aber ich hatte eben den Eindruck, dass mein Thinkpad damals einen Tick besser verarbeitet war als mein jetziger D800.
Trotzdem: Die Latitude D´s sind schon sehr gute Teile, zu den Inspiron kann ich nichts sagen, ich hatte noch keinen.
 
Mh, der Link geht bei mir nicht, aber meinst du das aktuelle Inspiron 6400 *Extreme*-Angebot?! Werd ich morgen wohl auch nehmen -murmel- :rolleyes:
 
:D Bei mir geht er

Meinst du die Grundausstattung oder wählst du noch einzelne Komponenten hinzu? Also zb schnellern Prozessor usw?
Für was brauchst du das Book denn überhaupt, nur so lässt sich sagen, dass das Angebot etwas für deine Zwecke wäre oder eher nicht
 
Hallo!

Das einzige was ich noch hinzufügen würde wäre der Poweraccu +35 Euro!
Alles andere ist meiner Meinung nach top ausgestattet und bedarf keiner weiteren Aufrüstung!
Warum soll man einen Core2Duo mit 1,73 GHz aufrüsten?
Hab mal bei anderen geschaut!
Da kostet solche Books 900- 1000 Euro jedoch mit einfacher Intel 950 Grafik!

Da der Versand usw. wegfällt, ist der Preis sehr günstig wie ich finde.
Vermutet man von Dell gar nicht.

@hoerndl - genau das meine ich!
Warum willste erst Morgen bestellen?

Letzte Frage: Sind die 6400er eigentlich klobige oder schlanke- gut auf der Couch bzw. im Bett zu nutzende Notebooks?

Jens
 
Morgen is erst Geld aufm Konto :D

Thema schlank oder klobig: Die 6400 sind 3,65 cm hoch, also weder dick noch dünn. Einzig das Design undder Anstrich sorgen dafür, dass sie optisch etwas klobig wirken (zumindest ist das mein persönlicher Eindruck).

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html
...da sind noch n paar schöne Nahaufnahmen dabei. In meinen Augen sorgt eben dieser weiße Rahmen dafür, dass es etwas "mollig" wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Aha- kann man nur per Vorkasse zahlen?
Hab ich noch gar nicht gelesen!
Das Du es auch kaufen willst, zeigt mir, daß es ein gutes Angebot sein muß- oder?
Hast Du was vergleichbares gefunden?
Ich wollte eigentlich ein Thinkpad- aber vielleicht ist mehr Ausstattung doch wichtiger.
Zumal ja eh alles aus China kommt.


Grüße Jens
 
Es kommt immer darauf an, worauf Wert gelegt wird.

Würde ich mein Notebook in Zukunft nicht relativ häufig mit mir rumschleppen, hätte ich mich wohl für ein Samsung-Aura entschieden. Stichwort: Black is beautiful ;) Dann hätten mich auch Themen, wie z.B. Akkulaufzeit oder spiegelndes/nichtspiegelndes Display weniger stark interessiert.

Für meine Bedürfnisse fand ich nix vergleichbares-servictechnisch besseres-günstigeres (wobei ich anmerken muss, dass ich das Extreme schon noch hochkonfigurieren möchte und nich bei 799,- bleiben werde).

Wenn Dir das Angebot aber so taugt, wie es ist, dann schlag ruhig zu. Für 799 Euro hast Du dann ein Laptop, dessen Gehäuse und Display sich auch in höheren Preisklassen nicht zu verstecken brauchen, hast nen Core 2 Duo und all den restlichen Schnickschnack...ergo eins, was in Deiner Preisklasse richtig gut ist.
 
gezeichneter schrieb:
Vielen Dank!
Also meint Ihr man sollte bei gleichem Preis zu Thinkpad greifen.
Da gibt es jetzt gute Angebote um 800 Euro füs das R60e oder Z61e!
Klar- man hat eine schlechtere Grafikkarte und keinen Core2Duo- aber das nehme ich in Kauf wenn die Verarbeitung besser ist.
Sind die Thinkpad e-Modell nicht auch irgendwie abgespeckt. Soweit ich gelesen haben taugen da die Displays wohl nicht. Die können Qualitätiv jedenfalls sicher nicht mit der T-Serie und X-Serie mithalten, das kann man für den Preis ja auch kaum erwarten...
Da würde ich mir lieber ein älteres T-Modell holen, aber ich glaube mit Dell bist du auch ganz gut bedient... ;)
 
Hallo!

Hab da angerufen!
Man bekommt sogar ein mattes Display!
Einzig stört mich die Lieferzeit!
Fast 3 Wochen dauert es derzeit bis das Notebook da ist.

Was mir an IBM gefällt, ist das schöne, massiv gebaute Dessign in schwarz.
Es gibt ja das R60e (auch das z61e) mit Celeron M 420 1,7 Ghz bereits ab 660 Euro!
Wenn man da mal später irgendwo einen "core duo" herbekommt und einbaut- hat man ein geiles Book!
Hab zwar das Dell fast bestellt- aber das IBM geht mir nicht aus dem Kopf!

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche RICHTIG gutes Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben