Wo ist Dell von der Qualität einzustufen?

... es gibt nichts schlimmeres als ein Notebook in schwarz, wo man doch jeden Fussel und jede Tapse sofort sieht.
Es erscheint dann immer dreckig und echt zum Kotzen.

Bin ich froh, das mein Dell Inspiron 9400 in silber mit weißen Rand ist.
 
Gody schrieb:
... es gibt nichts schlimmeres als ein Notebook in schwarz, wo man doch jeden Fussel und jede Tapse sofort sieht.
Schonmal ein Thinkpad gehabt? Also das ist ziemlich pflegeleicht. Und vor allem ist es durchgefärbt. Ich mache mir jetzt schon sorgen, wie die Handballenauflagen meines Precision M60 in einem Jahr aussehen werden. Bei meinem ersten Thinkpad A22p habe ich die Handballenauflagen blankgewetzt und auch die linke "Maus"taste hatte schon eine richtige Delle. Ich möchte nicht wissen, wie das in lackiert ausgesehen hätte :)

Und zur Qualität... Mein erstes "richtiges" Notebook war das A22p (das Armada M300 vorher zähl ich nicht), das war stabil. Das A30p war schon ein deutlicher Rückschritt, hat bei mir auch nicht allzu lange gehalten...
Das R40 gefiel mir noch weniger, so bin ich zum M60 gekommen. Ich muss sagen, es ist auch noch nicht auf dem Niveau des R40, aber es gab einfach kein vergleichbares Centrino IBM mit einem solchen Display.
Vielleicht werde ich es in ein-drei Jahren mit einem R50p oder Z61p als Leasingrückläufer nochmal probieren :)

Achso, diese Bewertung war jetzt einzig gemünzt auf Verwindungssteifigkeit und Stabilität des Gehäuses sowie des Displayscharniers.

bis dann
Christian
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche RICHTIG gutes Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben