Wo kaufen?

D

d4rksite

Forum Benutzer
Hi,
Ich verfolge hier schon hin und wieder die Forenbeiträge doch nun hätte ich selber auch mal eine Frage.

Ich werde ab August für 6 Monate in die USA gehen um dort ein Praktikum zu absolvieren und im Moment steht noch ein Notebookkauf an.
Nun stellt sich mir die Frage Wo kaufen? Hier in Deutschland oder doch lieber in den USA? Was denkt ihr wo ist es billiger und was für Vor- und Nachteile haben die beiden Alternativen.
Wie sieht es aus mit dem Netzteil? Wäre ein 2 Netzteil teuer und würde evtl Vorteile wieder aufheben?

Ich bin wie man oben evtl schon erkennen kann Student und habe dadurch evtl auch Vorteile in Deutschalnd beim Preis.

Was meint ihr, ist eine gute Lösung?

MfG
d4rksite
 
Wenn Du vor haben solltest, das Notebook länger als 2 Jahre zu nutzen, würde ich auf jeden Fall zum Kauf in Deutschland raten (Amis hamm's nich so mit Garantie...und selbst wenn, wird's Einschicken per Schiff recht teuer, sollte es ausfallen wenn Du schon wieder da bist ;) ).

Es gäbe aber auch die Alternative, Dir in Amerika ein günstiges zu kaufen (damit Du während Deines Aufenthalts abgedeckt bist) und es am Ende dort bei Ebay zu verscherbelt. Wieder daheim kaufste Dir dann hier n gescheites.
 
Naja man will ja evtl auch mal bisschen zocken wenn man dazu kommt. Das ist ja mit so nem 0815 Teil auch net so der Hit :)

Dachte nur es wäre dort evtl viel billiger als in Deutschland, was eignetlich ein Hauptargument wäre. Diese könnte sich evtl halt aufheben durch ein zusätzliches Netzteil.
 
hoerndl schrieb:
Wenn Du vor haben solltest, das Notebook länger als 2 Jahre zu nutzen, würde ich auf jeden Fall zum Kauf in Deutschland raten (Amis hamm's nich so mit Garantie...und selbst wenn, wird's Einschicken per Schiff recht teuer, sollte es ausfallen wenn Du schon wieder da bist ;) ).
.

Wenn er ein Produkt mit weltweiter Garantie kauft, ist es doch kein Problem. Wenn ich es auf die Apple Geräte beziehe, sind die in Amerika schon günstiger, sind halt auch andere Berechnungsgrundlagen u. dazu kommt unser starker Euro.

Wie es nach einem halben Jahr Benutzung mit der Einfuhr in Deutschland aussieht habe ich aber keine Ahnung. Bei Neugeräten kommt ja Zoll + Einfuhrumsatzsteuer dazu.
 
dooyou schrieb:
Wie es nach einem halben Jahr Benutzung mit der Einfuhr in Deutschland aussieht habe ich aber keine Ahnung. Bei Neugeräten kommt ja Zoll + Einfuhrumsatzsteuer dazu.


Das bewerten im Zweifelsfall die Zöllner. Wenn du aber die Quittung aufbewahrst und bei der Einfuhr nach Deutschland irgendwo halbwegs griffbereit hast, ist das garkein Thema.

Wenn du denen sagst du warst ein halbes Jahr in den USA und hast dir da zum arbeiten ein Laptop gekauft ist das kein Neugerät und damit auch nicht Einfuhrumsatzsteuerpflichtig...

Wenn du dir Golfschläger oder ein Notebook im Urlaub kaufst und es mirbringst eine Woche nach dem Kauf siehts anders aus ^^ Da hat schon so mancher seine Golfschläger zermackt damit sie gebraucht aussehen, ist kein Quatsch. Könnte man bei nem Notebook natürlich auch, wäre aber Betrug und noch dazu wär das schöne Teil zermackt ;)

Naja seis drum, brauchst ja garnicht zu lügen.
 
JuICe schrieb:
Da hat schon so mancher seine Golfschläger zermackt damit sie gebraucht aussehen, ist kein Quatsch. Könnte man bei nem Notebook natürlich auch, wäre aber Betrug und noch dazu wär das schöne Teil zermackt ;)

Naja seis drum, brauchst ja garnicht zu lügen.

Das wäre in der Tat Steuerhinterziehung und zu dieser will ich hier nicht aufrufen.

ABER: Ein notebook kann man auch ohne es zu beschädigen einführen, wenn man den mag. Wie will mir denn jemand (ohne lange Prüfung) beweisen dass dieses Notebook erst z.B. 2 Wochen alt ist. Wenn man die Originalverpackung nicht mit sich rumschleppt denke ich dass in 99.99 % aller Fälle niemand etwas beanstanden würde.
 
Du musst ja deine Quittung mitführen, so doof sind die nämlich nicht.
 
Werfe zum Kauf in den USA noch folgendes ein:
  • US-Tastatur Layout
  • US-Version von Windows Vista

Netzteil sollte eigentlich in beiden Ländern funktionieren, Stichwort 100-240V - einen anderen Stecker oder einen Adapter wirst brauchen. Siehe Wikipedia
 
Okay dann müsste er halt auf Umlaute verzichten, aber dafür ist ja bei vielen Notebooks möglich, die Sprache bei Vista umzustellen.
Ansonsten ist ja die US-Version egal, wer 6 Monate in den USA lebt wird wohl den Startbutton auch in englischer Sprache finden *g*
 
wie anderes sieht den die tastatur aus ?
&
wie groß wird der Preis unterschied von einem MachBook sein aus den USA und GER ?
 
Y und Z sind vertauscht, und USA hat keine Umlaute. Somit ist die Tastenanordnung vor allem im rechten Bereich der Tasten etwas anders.
Preislich kannste ja z.B. in verschiedenen Internet Shops schauen.
 
dooyou schrieb:
Du musst ja deine Quittung mitführen, so doof sind die nämlich nicht.
interessant....also ich musste für meinen deutschen laptop (mit englischer tastatur) nie irgendwas vorzeigen.....weder hier noch in den staaten! (nicht mal in shangai)

ich würde sagen: kauf dir hier ein deutsches tastaturlayout (gibt gute zum kleben), kauf dir dein ding in den usa, überkleb die tastatur mit dem de-layout und dann nix wie in die heimat damit!
warum überkleben? na weils für dich einfacher zum tippen sein wird :p
ach ja: lass den pc nicht taufrisch in der konfig, sondern nutze ihn einfach (wolltest du ja eh machen, oder?)
 
XGrinsekatzeX schrieb:
interessant....also ich musste für meinen deutschen laptop (mit englischer tastatur) nie irgendwas vorzeigen.....weder hier noch in den staaten! (nicht mal in shangai)

Kommt halt drauf an, manchmal fischen sie dich raus, manchmal nicht. Ich schreib das ja auch nicht weil ich das irgendwo im Netz gelesen hab, sondern aus Erfahrung. Aber wenns nach dem Prinzip geht, du müsstest deinen Mund aufmachen.
 
Hallo
Wieso keinen Dell in den USA kaufen, der Euro ist stark (1,36 zur Zeit) und für den Dell gibt es in Deutschland Service Denke ich.....
 
dooyou schrieb:
Du musst ja deine Quittung mitführen, so doof sind die nämlich nicht.

Die würd ich mir in so einem Falle per Post zukommen lassen ;)
Ich bin ja auch nicht so doof :)
 
monki schrieb:
Wieso keinen Dell in den USA kaufen, der Euro ist stark (1,36 zur Zeit) und für den Dell gibt es in Deutschland Service Denke ich.....
Dell bietet dir internationalen Vor Ort Service an. Musst halt drauf achten dass das beim Kauf dabei is.
 
Ja danke schonmal für die vielen Antworten.

Eigentlich wollt ich ja keinen Dell ich tendier glaub eher zu Asus, Sony oder Samsung.
Warum weiss ich grad auch nicht so genau :)

Muss mich da jetzt mal informieren.
 
monki schrieb:
Das geht es um den Service wenn mal was kaputt geht Asus nicht, Samsung ist o.k

Die geistert hier öfter rum, aber damit macht man es sich auch zu einfach. Samsung ist i.d.R. auch hochpreisiger als Asus (natürich gibt es Ausnahmen), kein Wunder das auf Dauer Qualität auch seinen Preis hat, zumindest auch der Service. Wobei Asus kein Schlechter ist.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Notebook bis 600 Teuro

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Erbitte auch Beratung beim NB-Kauf bis 1000,-€

Zurück
Oben