Wo spart man als Student noch beim Notebookeinkauf gegenüber

11654

Ein so lautes Notebook empfehlt ihr?
Da sind ja die Tests alle wirklich schlecht von dem 1600er x20 - die Festplatte ist scheinbar extrem laut, WLAN nur mäßig und der Lüfter ständig an, und man kann ihn - entgegen der offiziellen Darstellung - nicht mal abdrehen.
Na was ist denn das für eine Empfehlung!?

Da ist jedes Acer besser. Auf die Magnesium-Legierung verzichte ich gut und gerne, wenn ich mir dadurch 300 Euro spare.
Ja, klar, wir (also diejenigen die ihr Samsung lieben) würden es immer wieder empfehlen, ich gehöre auch dazu.
So wirklich schlecht wie du die Tests darstellst sind sie nicht - das ist eben so bei Tests, solange man das Notebook nicht selber getestet hat, selber in den Händen hielt, ist man eben auf Meinungen dritter angewiesen.
Die Festplatte rauscht, aber das ist nicht unangenehem. Unter 'extrem laut' würde ich Knattern und Lauteres verstehen.
Zum Wlan kann ich nichts sagen, da ich noch nicht die Chance hatte es zu testen.
Und der Etiquette-Modus funktioniert sehr wohl. Ein Druck auf Fn+F10 und Lüfter ist aus, und das sogar im Netzbetrieb.
 
11657

Babsi, was hast du für eine genaue Type?
 
11667

So wirklich schlecht wie du die Tests darstellst sind sie nicht - das ist eben so bei Tests, solange man das Notebook nicht selber getestet hat, selber in den Händen hielt, ist man eben auf Meinungen dritter angewiesen.
Die Festplatte rauscht, aber das ist nicht unangenehem. Unter 'extrem laut' würde ich Knattern und Lauteres verstehen.
Zum Wlan kann ich nichts sagen, da ich noch nicht die Chance hatte es zu testen.
Und der Etiquette-Modus funktioniert sehr wohl. Ein Druck auf Fn+F10 und Lüfter ist aus, und das sogar im Netzbetrieb.

*voll und ganz zustimm*

Die "laute" festplatte ist deshalb nur so "laut", weil sie im office betrieb die einzige komponente ist, die man hören kann! :lol:

Ist übrigens bei meinem kleinen heimserver genauso, das einzige was leise dahinrauscht ist die festplatte. Das NB ist etwa gelichlaut wie mein server (und in dem sind stolze 250¤ für passiv und silent komponenten verbaut! :-O )

Ach ja, ich schlafe nachts mit laufendem server in einem raum (jaja, bin ich halt verstrahlt^^)... und ich habe nicht gerade die unempfindlichsten ohren. ;-) Nur damit ihr (all die armen seelen ohne samsung :p ) euch mal vorstellen könnt, wie leise mein "leise" eigentlich ist.

PS: Soviel ich weiß, hat Babsi ein 1600V (stimmt, oda?). :-D

editiert von: JoeBlack, 18.08.2005, 19:50 Uhr
 
11710

Also, ich habe ein Samsung X20 XVM 1600 II und ich muss sagen, dass die WLAN Verbindungsqualität sehr gut ist, kann mich also nicht beschweren.

Bandbreite: 2048 Kbits/s

Downloadgeschwindigkeit bei ausgezeichneter Signalstärke, die ich fast immer habe dank Intel Wireless Tool : 240 kb/s


Deshalb kann ich für Schüler und Studenten nur das Samsung X20 1600 II empfehlen.
Kostet im Saturn in Dortmund 1199¤.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben