Wo spart man als Student noch beim Notebookeinkauf gegenüber

S

Sarah21

Forum Benutzer
11451

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es eine deutsche Site gibt, auf der Notebooks deutlich günstiger angeboten werden (FÜR STUDENTEN), als auf Geizhals.at.
-> www.studentbook.de

Gibt's sowas auch für Österreich? Wer hat da Erfahrung?
Bitte um Tipps/Links/Hinweise...

Danke!
 
11458

Du selbst hast dein x20 wo gekauft?
Übrigens: wie läuft dein x20? Welche Macken hat es (onboard Grafik - welche Spiele gehen da noch?)? Welche Pluspunkte hat es?
Worauf soll man achten?
 
11467

Wenn du Samsung Books kaufen willst, als Student, dann bekommt man die bei www.Studentbook.de günstig.

editiert von: satgar, 16.08.2005, 15:58 Uhr
 
11470

Sind das dann Neugeräte mit denen alles 100% okay ist oder irgendwelche B-Ware, weil sie eh günstiger sind?
 
11472

Das sind alles Neugeräte, wie du sie bei Saturn und auch bei allen bei Geizhals gelisteten Händlern auch bekommst.
 
11475

Du selbst hast dein x20 wo gekauft?
Übrigens: wie läuft dein x20? Welche Macken hat es (onboard Grafik - welche Spiele gehen da noch?)? Welche Pluspunkte hat es?
Worauf soll man achten?

Gekauft: hoh.de

Wie es läuft: Einwandfrei

Macken: der weiße Streifen am unteren Rand des Displays, die rauschende HDD, die doch nicht so ganz üppige Akkulaufzeit wie beworben, das recht dunkle Display, linke FN-Taste schlecht positioniert, Sound der eingebauten LS sehr scheppernd

Spiele: ich spiele keine Spiele

Pluspunkte: leicht, gut verarbeitet, Display recht regelm. ausgeleuchtet, sehr gute Performance, Tastatur angenehm zum Tippen, WLAN-Performance hervorragend, Brenner läuft ausgezeichnet, Qualität der Soundausgänge ist sehr gut

Worauf man achten sollte: keine Ahnung, es ist ein Notebook...
 
11479

Ist das Angebot auch für HTL Schüler gültig?
 
11568

@timurinamanu & Sarah21: ich bin selbst HTL schüler aus AUT und habe bei studentbook bestellt. lief alles glatt, am MO vorige woche bestellt, am DI überwiesen, am DO ists rausgegangen und am MO diese woche hab ichs bekommen, mein traum-X20 1730V^^. also wenn ihr ein Samsung NB haben möchtet, dann bekommt ihr es dort auf jeden fall am günstigsten! ;-)
 
11572

@timurinamanu & Sarah21: ich bin selbst HTL schüler aus AUT und habe bei studentbook bestellt. lief alles glatt, am MO vorige woche bestellt, am DI überwiesen, am DO ists rausgegangen und am MO diese woche hab ichs bekommen, mein traum-X20 1730V^^. also wenn ihr ein Samsung NB haben möchtet, dann bekommt ihr es dort auf jeden fall am günstigsten! ;-)

werde mir wohl auch dort mein Schulnotebook kaufen. Eine kleine frage zum book: Was kannst du mit dem 1730V alles spielen?

mfg
Markus
 
11574

Originalzitat aus diesem Thread:
Ich installiere gerade eifrig programme an meinem neuen X20 1730V. :-D

Hat ne Intel 900GM GPU und ich werde auch diverse games installieren um herauszufinden, wie gut die wirklich ist. Wenn du mir ein wenig zeit gibst, dann berichte ich dir meine erfahrungen! :)

Werde imo so 5-10 repräsentative games testen und dann nen eigenen thread dazu öffnen. :)
 
11576

@Tankred

Dürfte sich bei dir wohl um einen kleinen Aufmerksamkeitsfehler handeln: in dem von dir gelinkten Testbericht ist ein x20 1730 getestet worden.
Dass das keine Probleme macht, dürfte klar sein.
In dem Thread ist aber vom x20 1730V die Rede. Und da haben wir keine 128MB-X600-Grafikkarte, sondern shared Memory.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, was auf dem shared Memory-Notebook alles läuft!

Bitte ganz bald posten! ;-)
 
11578

... in dem von dir gelinkten Testbericht ist ein x20 1730 getestet worden.
Dass das keine Probleme macht, dürfte klar sein. ...

Also erstens ist es nicht "klar" dass auch einem Notebook jedes Spiel flüssig läuft und zweitens war das Thema dieses Threads, wo man als Student günstig Notebooks bekommt. Da das 1730 wie das 1730 V beides Notebooks sind, könnten Interessenten/Käufer beider Geräte hier mitlesen. Für die eine Seite ist dieser Link, für die andere JoeBlacks bald kommender Test. Wenn wir das dann noch einigermaßen miteinander vergleichen können, ist vielleicht eine Aussage möglich, welchen Mehrwert man mit einer ATI gegenüber einer Intel Shared hat. Wenn Dich das nicht interessiert: who cares. Ich denke jedoch, dass es den ein oder anderen hier interessieren könnte
 
11579

@Tankred

Warum hast du eigentlich kein x20 1600II genommen, sondern das mit der onboard-GraKa?
 
11581

@Tankred

Warum hast du eigentlich kein x20 1600II genommen, sondern das mit der onboard-GraKa?

Weil ich keine Spiele spiele. Die ATI bringt mir so keinen Mehrwert, sie verkürzt u.U. sogar die Akkulaufzeit. Zudem ist das Ver günstiger als das IIer. Es gab also keine Gründe, die für das IIer gesprochen hätten.
 
11589

Ein so lautes Notebook empfehlt ihr?
Da sind ja die Tests alle wirklich schlecht von dem 1600er x20 - die Festplatte ist scheinbar extrem laut, WLAN nur mäßig und der Lüfter ständig an, und man kann ihn - entgegen der offiziellen Darstellung - nicht mal abdrehen.
Na was ist denn das für eine Empfehlung!?

Da ist jedes Acer besser. Auf die Magnesium-Legierung verzichte ich gut und gerne, wenn ich mir dadurch 300 Euro spare.
 
11608

Au Mann, das ist ja zum Weglaufen. Ich klinke mich aus...
 
11626

Naja manch Leute stören diese geräusche nicht ich mein man kan ja sich 2 Stöpseln(kopfhörer) ins ohr tun und musik hören
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben