Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

U

urbaindepuce

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es sich ansehen. Es ist so wie dieses hier, nur mit Touchscreen und mit integrierter Grafikkarte. Mir ist das wichtig, weil ich die dedizierte Grafikkarte nicht brauche und sie sicherlich Probleme mit Linux bereitet. AMD Enduro (Pendant zu Nvidia Optimus) ist nämlich noch relativ neu. Außerdem haben die Modelle mit Intel HD 4000 zwar nur 4 GB Arbeitsspeicher, dafür ist aber keiner angelötet. Damit kann man 8 GB im Dualchannel reinpacken. Vielleicht haben die Modelle mit IGP auch längere Akkulaufzeit, je nachdem wie ausgereift Enduro ist, aber das weiß ich leider nicht so genau.
Ich hab jetzt echt schon lange gesucht. Die Serie 7 Ultra Modelle sind auch nicht so lange erhältlich. Vielleicht kommen die erst für unseren Markt. Wisst ihr vielleicht wo ich mir dieses Notebook besorgen könnte, bzw. wann es erhältlich sein wird? Wenn überhaupt, vielleicht sollte ich noch abwarten.


Vielen Dank für eure Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. In den Staaten und ansonsten derzeit nirgends. Ob und wann es für den deutschen Markt kommt...wer weiß ? Das Hellseherforum ist die nächste Tür links...:D
 
Naja ich hab gedacht ihr wüsstet vielleicht irgendwelche Neuigkeiten oder so. Es ist ja nicht so, dass die Modelle bei uns überhaupt nicht erhältlich wären. DiTech zum Bleistift hat eins. Nur eben nicht das mit der Intel IGP. Der Preis ist ja auch gesalzen. Ich hoffe, dass das Modell mit der integrierten Graka ein bisschen billiger ist.
Bei der Gelegenheit kommts mir erst wie behindert der 3 Jahre Geräteschutz von DiTech ist. 3 Jahre frühestens beginnend mit Ablauf der Herstellergarantie maximal aber 3 Jahre ab Rechnungsdatum. Also 1 Jahr effektiv bei einem Gerät mit 2 Jahren Herstellergarantie, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben