Wollte Vostro als Privatkunde kaufen... unhöflicher Dell Mitarbeiter

Z

zerlot

Schon seit längerem lese ich hier im Forum mit. Des öfteren habe ich gelesen dass man die Vostro 1310 Geräte auch als Privatkunde bestellen kann und dass man dies am bestern per Telefon macht.
Also habe ich heute bei Dell angerufen (habe mich eigentlich schon auf das Telefonat gefreut, weil man ja über die Dell Hotline immer nur positives hört).
Am anderen Hörer höre ich nur ein kurzes "Dell Kundenservice". Ich habe dem Mann also gesagt, dass ich ein kleines Notebook fürs STudium suche und mir das Vostro 1310 gefällt. Als ich im die Frage gestellt habe ob des eben auch für Privatkunden erhältlich ist, meinte er patzig "Nein, Vostros sind ausschließlich für Geschäftskunden". Auf meine Frage "warum" antwortete er mit: "Vostros sind nur mit einem 5 Jahres Service-Vertrag möglich!".
Insgesamt war es ein sehr kurzes Telefonat und er bemühte sich überhaupt nicht mir irgendeine Auskunft zu geben.

Jetzt meine Frage an euch :) Hat es von euch schon einer geschafft das Vostro 1310 als Privatkunde zu kaufen? (evtl. sogar mit dem im Moment angeboteter kostenloser 6 Monat Finanzierung)

Und hat jemand eine Durchwahl zu einem netten Dell Berater der auch mit mir länger als 30 sekunden sprechen will? :)

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße Kai
 
also, soetwas ist bei Dell eigentlich die Ausnahme...ich hab immer nur positive Erfahrungen machen dürfen.

In der aktuellen c't (17/2008) steht ein Artikel drin, das der Kauf von Vostros und Latitudes auch als Privatperson möglich ist. Einzig die Garantieerweiterung auf 3 Jahre wäre Pflicht.

Ich würd das einfach nochmal versuchen, vielleicht hast Du jemanden mit nem schlechten Tag erwischt (sind ja auch nur Menschen, die dort arbeiten).

Eine Durchwahl hab ich leider nicht...mehr (hatte ich, meine ich, während meiner Bestellphase im letzten Jahr).
 
Ich hab mein Vostro 1310 als Privatperson bestellt, das ging ohne Probleme. Ich denke auch, dass der Dell Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte. Ich würds morgen einfach nochmal versuchen.

Eine Durchwahl habe ich grad nicht zur Hand.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

als österr. Privatkunde im Dell Business-Bereich bestellen?

Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht

Vostro Serie Hilfe: Dell Vostro 1000 mit 11,1V oder 14,8V Akku??

Dell Vostro 1310

Zurück
Oben