Woran kann es liegen, dass das NB mir keine WLAN-Hardware meldet ?

M

Mr_Error

Forum Benutzer
Hallo,
hab grad nen FS NB mit XP neu aufgezogen.
Danach alle möglichen Treiber installiert und nun sind im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.
ALLERDINGS:
zeigt mir das NB nirgends WLAN an.
Woran kann das liegen ??

Zur Info es ist ein FS Amilo Pro v8250

EDIT1: Zur Info es ist ein FS Amilo Pro v8210 (Model: MS2193)

Bin um jeden Ratschlag dankbar
Gruß
MrError
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Error schrieb:
Hallo,
hab grad nen FS NB mit XP neu aufgezogen.
Danach alle möglichen Treiber installiert und nun sind im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.
ALLERDINGS:
zeigt mir das NB nirgends WLAN an.
Woran kann das liegen ??

Zur Info es ist ein FS Amilo Pro v8250

Bin um jeden Ratschlag dankbar
Gruß
MrError


Vllt. musst du das noch einschalten...???:rolleyes:
 
haha... sehr witzig.. :p
auf die Idee bin ich aber leider auch schon gekommen, zudem müsste der Gerätemnager auch ausgeschaltete Hardware finden.

Im Bios ist das WLAN-Modul auf jeden fall "enabled", sprich aktiviert.

Weitere Ideen ??

Gruß
MrError
 
Hast du einen Hardwareschalter für WLAN oder versuche es mal über die FN Tasten.;)

Thorsten
 
ich glaub, dass das WLan bei FS mit einer Fn-Tastenkombination ein-/und ausgeschaltet wird
 
Du brauchst mit ziemlicher Sicherheit noch eine Software die sich "Launch-Manager" oder ähnlich schimpft!
Hab letztens auch nen FSC-Book aufgesetzt und ohne die Software is nicht, bei Medion ist das bspw. auch so...
 
Mr_Error schrieb:
auf die Idee bin ich aber leider auch schon gekommen, zudem müsste der Gerätemanager auch ausgeschaltete Hardware finden.
Dessen würde ich mir nicht so sicher sein. Wenns ein Hardwareschalter is wird die Hardware ev. vollständig getrennt.
 
jedenfalls wärs möglich, dass dieses Problem im Hersteller-Unterforum schneller gelöst werden könnte.
 
Thorsten schrieb:
Hast du einen Hardwareschalter für WLAN oder versuche es mal über die FN Tasten.;)

Thorsten

Hab beides versucht und klappt nicht :(

Adonay schrieb:
Du brauchst mit ziemlicher Sicherheit noch eine Software die sich "Launch-Manager" oder ähnlich schimpft!
Hab letztens auch nen FSC-Book aufgesetzt und ohne die Software is nicht, bei Medion ist das bspw. auch so...

Hm.. also in dem PDF-Handbuch wird zwar auch davon geredet, aber weder auf der "Treiber & Software"-CD, noch auf der Internetseite habe ich diese gefunden.


Oder werden etwa immer noch NB's ohne WLAN ausgeliefert.. solangsam hab ich die Befürchtung, dass das Teil noch gar kein integriertes WLAN hat. Aber dann frag ich mich wiederrum, wozu der Schalter und die Kontrollleuchte...

Gruß
MrError
 
Lies dich mal mit einem unabhängigen Programm (Everest, SiSoftware usw) die Daten deines PCs aus, vielleicht (sicher bin ich mir aber nicht) listet es auch vorhandene WLAN Module auf ?!?
 
ReniXs schrieb:
Lies dich mal mit einem unabhängigen Programm (Everest, SiSoftware usw) die Daten deines PCs aus, vielleicht (sicher bin ich mir aber nicht) listet es auch vorhandene WLAN Module auf ?!?

SiSoftware Sandra spuckt ebenfalls nur die LAN-Karte aus, aber auch keine WLAN-Hardware in Sicht :(

Gruß
MrError
 
boote mal mit ner Knoppix oder Ubuntu Live CD und guck so, ob vielleicht Linux-Distributionen gleich was erkennen.
 
So.. nach langem Suchen endlich gefunden. Und so ein Pech wie ich nunmal hab, ist echt kein Wlan mitbestellt worden.
Na toll..

Dnake dennoch an alle für eure Hilfen :))

Das Board, IHR seid einfach spitze !
 
Mr_Error schrieb:
So.. nach langem Suchen endlich gefunden. Und so ein Pech wie ich nunmal hab, ist echt kein Wlan mitbestellt worden. Na toll..

14 Tage RR Recht !??!!


Hätte nicht gedacht, dass man sowas überhaupt noch bekommt...
 
ich werds auf jeden fall versuchen. ansonsten halt nachrüsten über usb oder pcmcia-karte oder so..

Aber Danke für alle eure Ideen,
auf die Idee, dass es keins hat wär ich glaub ich auch nich ohne euch gekommen, da ich auch dachte, dass sowas gar nicht mehr verkauft wird.. Naja .. man lenrt wohl nie aus ^^

Gruß
MrError
 
Zurück
Oben