Wow! Wo bitte ist der Haken?

Hi

Warum ein Notebook???Weil mein Desktop zu laut ist und zu viel Strom frisst.Ich habe ausgerechnet, dass sich das Notebook nach 5 Jahren zurückzahlt.
 
Ich werd morgen jedenfalls das R60 mal vor Ort genau unter die Lupe nehmen. -> nofost@uni *freu*

Dann kann ich meinen Senf zum Display auch dazu geben :D
 
nach 5 Jahren? Nach 5 Jahren ist eigentlich ne neue Kiste fällig. Die Frage ist natürlich, wie du das handhaben willst.
 
So - nachdem ich mir heute nähers das R60 anschauen konnte, hier meine Meinung dazu:

Display: Unglücklicherweise stand das R60 direkt neben einem T60 mit Flexview. Daher konnte man einen gravierenden Unterschied schon erkennen. Beim Ändern des vertikalen Blickwinkels waren die Farben schnell blass. Es war ein Film eingelegt mit jeweils einem schwarzen Balken oben und unten. Die Balken wirkten eher dunkelgrau. Am unteren Balken sah man eine etwas ungleichmäßige Beleuchtung des Displays. Von der Helligkeit war das Display meiner Meinung im Foyer der Mensa hell genug - wie es im Freien ist, kann ich nicht beurteilen.

Proportionen: Neben dem T60 wirkte es sehr globig. Ist eben auch die Spitzenklasse von IBM. Ich denk, wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt es garnicht so auf.

Dennoch hat mich das Display insgesamt nicht überzeugen können. Ich denke, ich werd mich nun eher wieder in Richtung Samsung bewegen.
 
Das das R60 neben einem T60 mit Flexi stand ist in der Tat etwas unglücklich :) Wenn du aber zu Samsung tendierst lass die gesagt sein, dass zumindest die Matten hochauflösenden Displays auch keine Leuchtkraftrekorde aufstellen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad R61i oder Sony Vaio VGN-NR32M/S (beide ca. 600€)

Modell Idee? oder shop zum selbst konfigurieren

(V) Lenovo 3000 N100 Notebook inkl. Dockingstation

Arbeitsspeicher im R60 einbauen...

Brauche Hilfe bei Notebook kauf!! Dringend

Zurück
Oben