dooyou
Ultimate Member
coolingx schrieb:Och Kinders, jetzt legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Das ist kein von mir getesteter Wert.
Ausserdem gibt es auch Leute die haben was schnelleres und effektiveres als die meisten/alle anderen.
Und die allerwenigsten Netze haben auch ein sicheres Passwort.
Von daher kommen die 30min als Durchscnittswert locker hin.
Wie gesagt für Leute die das gut können. Ich kann keine W-LAN's hacken, kenne aber einige die es können und einen der es ohne Probleme überall anwenden könnte.
Wenn ich ihn die Woche noch sehe, frag ich ihn mal.
Aber selbst wenn das mit den 30min nicht hinkommt, leg ich meine Hand ins Feuer, weil ich weiss das WPA und WPA2 schon mehrfach geknackt wurden.
Wer es nicht glaubt, soll es nicht glauben, aber nicht immer alles in Frage stellen.
Da bist du nunmal aber nicht der Nabel der Welt, mit deiner Weisheit. Es geht hier nicht darum, dass man alles in Frage gestellt, die Goldwaage liegt bei mir auch hinten im Schrank.
Fakt ist, man muss die Leute hier ja nicht unbedingt verunsichern. Wenns darum ginge, was schon alles mal geknackt wurde, dann müssten wir hier nicht unbedingt diskutieren.
Fakt ist aber, WPA2 (mit AES)+ WPA sind die momentan sichersten Verschlüsselungsmethoden, die uns derzeit zur Verfügung stehen (zumindest für unsereins). Und bei einem vernünftigen Passwort, dass man auch für sein WLAN wählen sollte (10 Zeichen mind. + Sonderzeichen) brauchst du selbst mit ner Brute-Force-Methode einige Zeit das zu knacken. Zudem einen sehr schnellen Rechner.
Wenn man sich eben so aus dem Fenster lehnt, muss man auch mit Antworten und Fragen rechnen.