WPA2 mit NX6325

K

kleiner mann

Forum Benutzer
Hallo,
schon wieder ein Problem, sry :)
Hab hier das HP NX 6325 (EY350EA) und einen Router, den Linksys WRT 54GL
Da kann ich Wireless Sicheheit einstellen WEP, WPA-PKS und WPA2-PKS ( als wichtigste )
Mit WEP kann ich auch rein, ohne Probleme, allerdings habe ich mit WPA(2) keine Chance, und ich probiere es schon lange :)
Hab auch das MS-Tool KB-89... runtergeladen und installiert ( hab gelesen das braucht man )
Beim Router kann man unter Verschlüsselung TPK oder AES auswählen, darunter ein Passwort eingeben.
Habe es versucht mit einfach einwählen und Schlüssel eingeben, hab auch mal manuell erstellt, also WPA als Verschlüsselung eingegeben und Schlüssel das Passwort vom Router dass ich eingegeben habe.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies ( hab noch nie Wireless gehabt )
Kann das NB WPA ( müsste doch )
Kollege von mir hat auch dieses NB, und den Telekom W700 Router, da habe ich im Router auch nur WPA/WPA2 eingestellt, und das vorgegebene PW, komischerweise klappt es da.
Vielelicht kann ja hier jemand helfen.
Ich wohne einsam, notfalls tut es auch WEP128, aber das muss doch irgendwie gehen.
thx schonmal
k m
 
Hatte dassselbe Problem

Hallo, ich habe dasselbe Problem, bei mir funktioniert die WAP/WAP-2-Einstellung ebenfalls nicht, allerdings mit dem Speedport (Telekomrouter) W700V. Ich habe tagelang rumgemacht, dann habe ich enerviert aufgegeben. Nur WEP kann ich einrichten. Jetzt surfe ich halt nur mit WEP-Verschlüsselung. Ich habe mal in einem englischen Forum zum XP6325 gelesen, daß WEP erst dann funktioniert, wenn man statt der HP-Wireless-Software die XP-Wireless-Software nutzt. Ich war aber zu mutlos, um umzusteigen. Es ist einfach zu bequem, nur aufs blaue HP-Knöpfchen zu drücken, und schon ist man im Internet über's W-LAN.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
beim Speedport geht es ja, steht unter den angezeigten Netzwerken:
'mein Netzwerk, Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk ( WPA )'
Ist also WPA verschlüsselt, deswegen dachte ich auch erstens an den Router, der kann aber WPA/2, steht auf alle Fälle überall geschrieben, und wird auch allerortens gelobt, deswegen habe ich ja auf den gewechselt.
Nur gut dass im Umkreis von ca. 200 m keiner wohnt :)
k m
 
hm also ich hab WPA-PSK und WPA ausprobiert, geht beides. Nur WPA2 habe ich nicht zum Laufen gebracht, trotz Win XP Patch.
Hab einen Sitecom Wlan Router.

Was das mit dem Wlan-Button zu tun haben soll verstehe ich nicht, das geht weiterhin bei mir.
 
hi,
hmm, WPA würde ja ausreichen, aber nicht mal das läuft.
Ich hol mir mal einen anderen Router, vielleicht liegts ja daran.
Oder ich versuch mich mal in das Netz meines Kollegen einzuklinken, mal schauen ob er da WPA mag
km
 
soderle, mein Endbericht :)
Kam jetzt auf ein anderes WAP2 System auch nicht mehr rein.
Hab das System jetzt neu aufgesetzt ( jetzt geht das mit php schon wieder los :) ) und habe bevor ich das WLan eingeschaltet habe alles mit XP vorkonfiguiert.
Hab jetzt WPA/AES und das ohne den MS-Patch.
Aber bitte nicht fragen warum, vielleicht klappt es aber so auch mit anderen, die ein ähnliches Problem hatten
k m
EDIT @bluestyler
richtig, aber AES ist ja eigentlich zu WPA2 zugehörig, also bräuchte man doch auch diesen Patch, denke ich.
Habs aber auch nur der Vollständigkeitshalber dazugeschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner mann schrieb:
Hab jetzt WPA/AES und das ohne den MS-Patch.
Aber bitte nicht fragen warum, vielleicht klappt es aber so auch mit anderen, die ein ähnliches Problem hatten
k m

Kein Wunder der Patch ist auch für WPA 2. WPA kann Win XP SP2 von Haus aus.
 
Es hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber bei mir funzt WPA2-PKS einwandfrei. Ich habe das Intel 3945abg WLAN-Modul und als Router den Siemens SE361 unter WinXP SP2 laufen.
 

Ähnliche Themen

Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch

WLan Verbindung wird ab und zu nicht erkannt

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Wpa2

Zurück
Oben