würde dieses Spiel auf diesem Laptop laufen?

B

buba

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich kennen mich mit mehrkern-prozessoren noch nicht wirklich aus, daher meine frage:

Würde das Spiel (Fifa 12,) mit diesen (voraussichtlichen) System-anforderungen auf diesem Laptop laufen?

Spiel:
- CPU mit Dual Core Prozessor (Core Duo 2 oder besser)
- Intel Core2Duo @ 2.4Ghz (mind. 1,8 Ghz)
- Windows XP / Windows Vista / Windows 7
- 2 GB RAM
- DirectX 9.0 c kompatible 3D Grafikkarte
- z.B. ATI RADEON HD 2900 oder NVIDIA GeForce 8800 GT

Laptop:
HP Pavilion dv6-6101eg Entertainment Notebook PC günstig kaufen bei comtech.de

Ich denke von der Graka eher nicht das Problem, aber das Spiel brauch doch einen 2x2,4 Ghz prozessor, der Laptop hat aber nur 2x 2,30 GHz- oder versteh ich da was falsch?
Danke schonmal:)

P.s: wenn ihr einen Gaming tauglichen Laptop (zb für Fifa 12, bad Company 2...) bis 700 euro empf. könnt, her mit dem link
 
minimum 1,8 ghz
Also die CPU vom Notebook schafft das.
Die Graka schafft es auch zwar nicht auf vollen Details aber spielbar ist es.
 
sry, das ganze war eher eine technische Frage als eine reine Kaufberatungsfrage. ich blick bei den aktuellen technischen Angelgenheiten noch nicht so durch..


echt, die grafikkarte würde das nicht auf voller Detailstufe schaffen? aber rein vom Namen ist eine Radeon HD 6770M 2 GB doch deutlich stärker als eine ATI RADEON HD 2900, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechsel blos nicht mobile Grafikkarten mit Desktopkarten. Diese sind -obwohl vermeintlich gleiche Bezeichnung 3mal so stark oder noch darüber.
 
achso, wieder etwas, an dem sich laien als verbrennen können.

Könnt Ihr mir denn einen Laptop empfehlen, der die angegebenen Komponenten in guten Details wiedergeben könnte?
Gibts da vielleicht auch schon einen Quadcore für einen erschwinglichen Preis? Mein Limit läge wohl so bei 800 Euro
 
Gibts da vielleicht auch schon einen Quadcore für einen erschwinglichen Preis? Mein Limit läge wohl so bei 800 Euro
Was um Himmelswillen willst du mit nem Quad in einem Notebook?
Wer hat dich denn auf so nen trichter gebracht.
 
naja, hab mir mal die optimalen Anforderungen für Bf bad company 2* angeschaut und dachte, dass es für fifa 12 und zukünftige spiele sinnvoller wäre


*
Prozessor: Quadcore
Hauptspeicher: 2GB
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
OS: Windows Vista oder Windows 7
Festplattenplatz: 15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version
 
die meinen aber die desktop gfx.
Ein Notebook für dein Spiel würde so um die 1600€ kosten.
 
hola, da bin ich ja doch etwas geschockt. dachte, da sich alle leute mitlerweile laptops kaufen statt pcs, dass diese auch zum spielen schon zu erschwinglichen preisen erhätlich wären.

Gut, das spiel ist jetzt nat. schon eines der anspuchsvolleren, aber eigentlich würde mir Fifa 12 in guter Detailstufe ja reichen
 
fifa 12 mit ner amd radeon hd 6770m 2gb muss eigentlich mind. auf hohen einstellungen akzeptabel spielbar sein AMD Radeon HD 6770M - Notebookcheck.com Technik/FAQ falls du notebookcheck nicht glauben willst , ich hab die graka und da metro2033 auf mittel ganz gut läuft kannst du davon ausgehen das fifa12 gut läuft.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook 15.6" ca. 500€

Gaming Laptop

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Zurück
Oben