Vaio Z WWAN bei Windowsstart deaktivieren

Ulli_T.

Ulli_T.

Forum Benutzer
Kann ich irgendwie einstellen, dass mein Z11 beim Hochfahren WWAN ausschaltet, aber WLAN aktiviert läßt?

Ulli
 
probier mal im gerätemanager das gwünschte gerät zu deaktivieren.
 
Das geht über das Vaio Smart Network Tool (Das grüne / lilane Symbol im Tray)...
 
Das geht über das Vaio Smart Network Tool (Das grüne / lilane Symbol im Tray)...

Wie ????

Ich benutze die Version 3.2.0.1580 vom Vaio Smart Network.
Natürlich kann ich damit WWAN ausschalten - oder genauer:
Genau das ist das Problem:
Wenn ich WWAN mit dem Smart Network ausschalte und dann dann Windows neu starte, dann ist WWAN wieder an und ich muss es wieder manuell abschalten.
Wenn ich aber WLAN mit Smart Network abschalte und dann Windows neustarte, dann bleibt dieser letzte Zustand erhalten.

Ulli

Nachtrag:

Ich habe gerade Smart Network 3.4 installiert - aber das Problem ist das gleiche:
WLAN und BT haben nach Windows Neustart den Zustand vor dem Neustart (also z.B. aus). WWAN ist nach Windows Neustart immer an :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig, bei mir bleibt das WWAN brav aus, da ich das (wie auch Bluetooth) nur bei Bedarf aktiviere... Mein Z hat da kein Problem damit sich die Einstellungen zu merken...
 
Das ist merkwürdig, bei mir bleibt das WWAN brav aus, da ich das (wie auch Bluetooth) nur bei Bedarf aktiviere... Mein Z hat da kein Problem damit sich die Einstellungen zu merken...

und welche Version vom Smart Network hast Du?

Ulli
 
Die neuste (vom Z13) aber das hat auch davor mit der vorinstallierten Version des Z12 problemlos funktioniert...
 
... notfalls mal versuchen über die Aufgabenplanug (Start -> taskschd.msc) für die Ausführung und das Beenden des Programms einen Trigger festlegen.
Oder mal schauen, ob dort eine Aufgabe von Sony vordefiniert ist, die nicht sauber arbeitet.

Ebenfalls mal einen Blick in den Autostart werfen (Start -> msconfig) und dort deaktivieren und prüfen, ob sich das Verhalten bessert.

Oder unter Verwaltung -> Dienste den Dienst auf "manuell" stellen.

Vielleicht hilft ja was davon weiter.

lg
Deva
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Touchpad deaktivieren

Zurück
Oben