Vaio TZ WWan mit sauberer ab 22.10.2009 gekauften WIN 7 32bit Inst. ans laufen bringen

Also ich habe das Vaio TZ31WN und habe jetzt acht gehirnzellenvernichtende Stunden gebraucht um es zu schaffen das Globetrotter Modem überhaupt angezeigt zu bekommen. Nun funzt auch bis jetzt alles.

Ich habe diese treiber benutzt
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/TZ3/UTILITIES/
und alles installiert.

und einfach alles ganz normal installiert. Smart network funzt immer noch nicht aber im control center konnte ich über dieses wireless switcher wwan aktiviern.

Betriebssystem war jetzt Windows 7 pro 32 bit.
 
ok nächstes problem ich kann vom switcher im control center nicht auf wlan zurück das heißt ich bekomme wlan nicht mehr an.
 
Hi,

also ich habe leider immer noch ein Problem. Nach de Installation war das WWAN an.Nach einem Reboot wieder aus :mad:.

Das Smart Network sieht auch nicht sauber aus.

http://www.hammerhaie-hilders.de/tmp/smart_n.png

Kann mir jemand helfen ? (Oder will jemand mein TZ kaufen ?)

Viele Grüße
El-Gringo
 
kann niemand helfen ? würde meinen sony gerne unter win7 verwenden.
 
Habe genau das gleiche Problem, wenn jemand eine saubere Anleitung hat um nachträglich , nach einer Win 7 instal. , das UMTS Modem zum laufen zu bringen wäre ich sehr sehr dankbar.
 
So, nach mehreren Versuchen mit den bereits von anderen erwähnten Problemen habe ich noch einen weiteren Anlauf genommen und zwar mit dieser Anleitung: Laptop Forums and Notebook Computer Discussion - View Single Post - Windows 7 on Sony TZ

Und siehe da, alles funktioniert, auch WWAN (TZ31)! Getestet mit W7 32 Bit RC (7100). Nun kaufe ich mir die Final.

Lehren aus diesem und den vorherigen Versuchen:

1. einmal die falsche Sony Shared Library installiert und schon gibt es nur Ärger, selbst wenn man selbige deinstalliert. Also wirklich alles plattmachen und nach der genannten Anleitung von vorne beginnen!

2. zumindest für diese Installation kann man sich den ganzen Einstellkram von wegen Vista SP1-Compatibility festlegen, nach jedem einzelnen Schritt rebooten etc. sparen. Es reicht völlig aus, die Reboot-Anweisungen der Anleitung bzw. der installierten Treiber zu folgen. Nicht die "Visual C++ 2005"-Installation vergessen und ebenso wenig die Änderung der Event-Services-Dateien (Punkt 3, VESmgr.exe)!

Allerdings habe ich jede Installation per "Als Administrator ausführen" gestartet, ob nun nötig oder auch nicht.

3. beim Punkt 3) nicht verwirren lassen, "IN THE SAME ORDER as listed" bezieht sich nicht auf die Website mit den Unmengen an Downloads, sondern auf die danach folgende Liste der Anleitung, mit "- NC driver" beginnend. Man braucht also nur 8 Downloads dort zu tätigen und nicht alle 28 oder wie viele das auch immer sind.

4. Nach der Installation des SonyNC-Treibers mault Windows rum, dieser wäre nicht korrekt installiert. Egal, ist er doch. Jedenfalls funktioniert es, also ignorieren.

5. In der Anleitung fehlt der WWAN-Schritt. Dafür habe ich den Original-Vista-Treiber benutzt, Dateinamen habe ich leider nicht mehr parat (schon entpackt). Es ist aber die Version 2.2.0.536 EU. Danach entweder "Globetrotter Connect" installieren, MWConn o. ä.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben