Vaio Z WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt

A

adons

Forum Newbie
Es wurde schon viel zu Problemen in dieser Beziehung geschrieben und offenbar haben alle irgendwo recht. Aber vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Gefunden habe ich noch keine...

Hier:
VGN-Z31WN von Vista Prof. mit Sony-update auf Win7 32Bit Prog geupt und nach Installation der dabei nicht mitübernommen Treiber läuft soweit alles gut - bis auf: das WWAN-Modul.
Bei Einsatz einer Vodafone- und auch einer O2-SIM schreibt WebToGo OneClick "Kein Mobilfunkgerät gefunden", GlobeTrotterConnect 2 "Kein Gerät gefunden" und auch MWconn findet kein Modem.
Im Geräte-Manager findet sich unter Modems ein sauber installiertes HDAudio SoftV92 Data Fax Modem, mehr nicht. Auch unter den Com-Ports ist Leere, also zB. kein Qualcomm ist installiert.

Ich vermute, dass mir noch der richtige Treiber fehlt, um das WWAN-Modul zu aktivieren. Allerdings habe ich die zum download angebotenen WWAN-Treiber von der support.vaio-Seite zum Z31 installiert.

Irgendwo gibts noch einen Haken.
Hat jemand ein gleiches Problem und/oder vielleicht eine Lösung?

Der Zugang per USB-Stick gelingt mit jeder Karte problemlos.

Danke und LG
adons
 
Den Sony-Treiber am besten im Root-Verzeichnis (C: oder D:) extrahieren - sonst ist der Pfad zu lang und die Installation funktioniert nicht. Das hat jedenfalls bei mir geholfen.
 
Danke

Den Sony-Treiber ...

Danke, April,
kannst Du mir noch sagen, welchen Treiber Du genau installiert hast (bei dieser o.g. Konstellation)?
Wenn ich die WWAN- oder 7UG-WWAN-Treiber installier, ist dabei nirgendwo ein Modem und ich denke, ich muss irgendwie das Qualcomm-Modem aktivieren...???

Ist offenbar nicht ganz so einfach :)

LG
adons
 
Gleiches Problem hier!
Hat jemand das WWAN schon zum Laufen gebracht?

Grüße
 
bei mir ist es so, dass wenn ich den Smart Network Manager runterschmeiße, er gleichzeitig das WWAN-Modem deaktiviert. Klingt komisch, ist aber so.

Danach habe ich die (vermeintlichen) Win7 Treiber vom Z5 genommen und im "Windows XP (Service Pack 2)"-Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Dann gings....
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z VGN-Z4 Win7 64bit WWAN qualcomm HS-USB 9221 läuft nicht

Vaio Z Kurz vorm Nervenzusammenbruch...

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Vaio TT WWAN Problem

Zurück
Oben