Vaio SZ WWAN-Problem am VGN-SZ71VN unter Win 7

M

mac vaio

Moin moin,
habe auf mein VGN-SZ71VN (bislang Vista) Windows 7 Pro (64 bit) installiert, aber nicht nach der Anleitung, die heute erst hier im Forum entdeckt habe, sondern eher im "Freistil". Erfreulichweise läuft dennoch schon relativ viel, wenngleich auch ohne die Vaio-Hilfsprogrämmchen.

ABER: Das System erkennt das eingebaute WWAN-Modul (everywair) nicht!!! grrr
Habe schon versucht, die vista-Treiber von Option Globe Trotter Connect zu installieren. Das geht aber nicht, weil er beim Install eine Datei im Verzeichnis AppData/Local/Temp sucht ...

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringe, ohne das ganze wie in der Anleitung von G.Incog. beschrieben nochmal machen zu müssen???

Sony Vaio Support verweiegrt Hilfe, weil mein Notebook aus dem März 2008 außerhalb des Supportzeitraums (ab Herbst 2008) liegt. Das ist extrem ärgerlich. Dafür kauf ich doch kein Markenprodukt, dass das nach nicht einmal zwei Jahren nicht mehr gscheit supportet wird...

Hoffe auf guten Tipp und Hilfe
 
schau dir mal die Anleitung hier an:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/39331-wwan-problem.html

Bei meinem SZ71 hat das funktioniert.
Lade die Orginaldateien für das SZ aus dem VAIO-Support herunter, und befolge die Anleitung damit.
Für den 64Bit-Treiber des HSDPA-Modems musste ich allerdings etwas suchen, ich hab ihn hier:
Index of /it/E630/DISK1/program files/Vodafone/Vodafone Mobile Connect/Driver/pccard/vista/64Bit/Option/Etna
gefunden.
Bei dem Smartnetwork-Utility nicht die Version aus Vorinstalliert, sondern die aus der Updateliste verwenden.

Ohne die Installationsreihenfolge exakt zu befolgen geht es nicht, das hab ich auch schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio TT WWAN Problem

Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ71 WN/C - Problem mit Wireless Device Switch

Zurück
Oben