WXGA an Dock und 19"

T

tobiber

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wie sieht es speziell bei Samsung Notebooks aus, wenn man ein Book mit WXGA Display hat und man es über die Docking Station an einen normalen 19" Monitor anschließent. Der 19" Monitor hat eine standart Auflösung von 1280*1024.

Wir das Bild dort dann verzerrt oder verkleinert angezeigt?


Bis dann,
Tobi
 
Redest du von einem Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

Ein Flachbildschirm könntest du bequem am DVI-Port anstöpseln. Der Rest sollte sich dann von alleine Regeln.
 
Hallo Schwarze Wolke,

rede von einem CRT sowie vom TFT Monitor. Im Büro habe ich einen TFT, Zuhause bis jetzt nur CRT.

Bis dann,
Tobi
 
Die Auflösung für den Monitor am externen VGA Ausgang (bzw DVI) kann man direkt in den Einstellungen der Grafikkarte ändern... Du hast dann das Notebook Display als primären Bildschirm, den externen Monitor als sekundären (bei Bedarf auch umkehrbar...). Nun kannst du die Auflösungen für beide Monitore einzeln einstellen. Dann gibts noch verschiedene Modi... Klonmodus - Auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild und Desktop auf den 2. Monitor erweitern...

Beim Klonmodus bin ich mir nicht sicher ob beide Monitore die gleiche Auflösung haben müssen, ich glaube aber nicht... (kleinere Auflösungen werden dann imho auf einem "virtuellen" Desktop angezeigt, dh ist das Bild dann auf dem 2. Monitor mit der Maus scrollbar...)
 
gibt es da noch keinen kurzen bericht drüber????
 
tobiber schrieb:
Der 19" Monitor hat eine standart Auflösung von 1280*1024.

Wir das Bild dort dann verzerrt oder verkleinert angezeigt?

Hm...bei meinem X20 mit 1400*1050 Auflösung ist das kein Problem, sobald das Teil an der Dockingstation hängt und ich mit FN + F4 zu meinem 19" TFT umschalte wird die Auflösung automatisch auf 1280*1024 geändert...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Pavilion dv7 - 1045eg

Display flimmert - über HDMI alls ok

Zurück
Oben