X 20 TV Anschluß ???

S

Shadowrun

Forum Freak
9840

Hi. Was ist das beim X20 hinten fürn TV Anschluß ????

Wo gibts Stecker und Kabel ???
 
9853

habe damit nicht viel zu tun - aber ist das nicht ein normaler S-VHS Anschluss ?
 
9861

S-Video. Kabel gibts bei MM, Saturn, Conrad, Reichelt.de und anderen, aber am günstigsten bekomme ich die immer bei meinem lokalen Türkije Import & Export - der hat alles :D
 
9876

Ah, Du hast recht. Das f***ing manual sagt dazu das:

Zum Anschließen an ein DTV-Gerät verbinden Sie den TV-Out-Anschluss des
Computers über das Dongle-Kabel und das Komponentenkabel mit dem
Komponentenausgang des DTV-Geräts (das Dongle-Kabel ist nicht im
Lieferumfang enthalten und muss separat erworben werden).

Was mich verwundert, das Handbuch informiert darüber, dass diese Funktion nur bei Modellen mit ATI-Karten vorhanden ist. Bedeutet das, dass Modelle mit Intel-Chipsatz diese Buchse nicht haben oder ist sie lediglich ohne Funktion?

editiert von: Tankred, 21.07.2005, 23:19 Uhr
 
9885

Habe das X20 III und mein TV-Out funkttioniert einwandfrei.

Hat jemand schonmal den Hardcore Test gemacht und alle Ausgänge gleichzeitig angesteuert?
 
9904

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

- Ist der S-VHS-Anschluß bei Dir auch 7-polig?
- Hast Du zur Verbindung ein normales S-VHS-Kabel verwendet oder musstest Du irgendwelche Adapter oder Kabelpritschen verwenden?
 
9911

Habe einfach das Kabel verwendet, dass bei meinem DVD-Player dabei war. Mit der Kabelpeitsche von SVHS auf Chinch (war bei meiner alten Grafikkarte dabei) bekomme ich nur ein sw/Bild. Das liegt angeblich an den unterschiedlichen Bildübertragungsvarianten.

Werde mir jetzt mal ein spezielles Kabel kaufen, das den Adapter eingebaut hat


Ist auch Siebenpolig + Plastickstift. Wahrscheinlich ist das wie bei VGA. Hat mehr Pins als man wirklich benötigt. .

editiert von: mabu, 22.07.2005, 11:28 Uhr
 
9921

Nur wäre jetrzt noch nützlich ob die Graka Composite Out und SVHS anbietet
und über die Kabelpeitsche auch anbietet

mein Fernseher kann zwar beides aber manche können es nicht. Und ein über Widerstand zusamengeschaltetes Signal kommt leider nicht an ein richtiges Composite Signal ran.

editiert von: Shadowrun, 22.07.2005, 13:25 Uhr
 
9991

Ich habe mir jetzt einen solchen Adapter zugelegt - SVHS auf Chinch.
Das X20 erkennt den TV aber mit dem Adapter nicht. Ich muss das Erkennen erzwingen.
Dann schalt ich unter Einstellungen den TV manuell an - und ich habe auch ein buntes Bild.
Aber nur ein "quasistatisches". Alle Videoabspielprogramme - deren Fenster bleiben schwarz - unabhängig vom abgespielten Medium und Software.
Ein Umschalten per FN+F4 ist auch nicht möglich.

Was habe ich vergessen, oder übersehen? Liegt das am Adapter, am Treiber (5.7), oder an mir? ;-)

Danke

P.S. Mit normalen S-VHS Kabel wird der TV erkannt - aber das Bild bleibt S/W (Eingang ist dann über Scart)
 
10027

desktop --> rechtsklick --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert

dann müssten unter anzeige der monitor und das tv zu sehen sein....
das tv dann auf primär umschalten...
dann müsste es gehen...

hab zwar ne 9600 pro, aber das dürfte doch die gleiche vorgehensweise sein?!
 
10086

So...

Ich habe bei mir mal ein wenig rumgekramt... Heute abend gibts dann mal neue Info.

Also der SVHS Stecker passt aber wie gesagt für CompositeAusgang müßte die beiden getrennten Kabel zusammengeschaltet werden (über Widerstand geht das) aber es git ein schlechteres Bild als wenn gleich ein richtiges Comp. Signal gebildet wird

Ich habe jetzt bei meienr Alten Geforce 3 mit Vivo auf den 7 Poligen Stecker als Videoeingang.

Dabei ist auch ein andapter von 7 Pol auf CHinch... Der führt denke ich 2 Pins der 3 noch vorhandenen als Chinchstecker raus und man bekommt ein richtiges Comp Signal...

Werde das heute abend mal testen..
 
10113

wie sieht denn eigentlich ein Stecker für HDTV aus?
Vielleicht ist der 7-polig

Ich habe bei mir auch gekramt in der Kiste, aber keinen Stecker gefunden der passen würde.
Der 7 polige auf Chinch war leider "falsch" rum - sprich ne Kupplung.

Aber gespannt bin ich schon auf dein Ergebnis

Gruß
 
10157

wie sieht denn eigentlich ein Stecker für HDTV aus?
Vielleicht ist der 7-polig

HdTV kann nur über VGA oder DVI (DVI: nur mit Dockingstation) ausgegeben werden.

editiert von: michbeck, 25.07.2005, 11:58 Uhr
 
10165

So habe getestet und Na ja.. Stecker paßt.. Bild ist Grau.

Nachmessen per Multimeter ergab. es ist Adapter Chinch --> SVHS woberi das Signal aufs GrauSignal ddes SVHS Steckers gelegt wird obwohls die vollpolige Variante ist...

// So mal bei Samsung angerufen... "Was 7 Pole" "Im Laden zu kaufen Media MArkt usw" und sonst 0 Ahnung...

editiert von: Shadowrun, 25.07.2005, 14:40 Uhr
 
10811

hm.... ich habe ein SVHS Kabel - ein umgelötetes welches mit jedem Notebook funktioniert. Ausser mit dem X20. was ist da los? Wenn ich den zweiten Monitor, ero den Fernseher als primären setzen möchte, dann schaltet Windows autpmatisch sofort wieder auf den ersten -> das Notebook Display. komich irgendwie. und es nervt. mag SDVD schauen!
 
10895

Hallo miteinander,

leider habe ich von Tuten und Löten keine Ahnung. Ich habe die letzte Zeit mal versucht, das Bild auf den Fernseher zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich habe leider ur Scart und Chinch, kein S-VHS am Fernseher oder meinem Videorekorder. Folgende Varianten sind durchprobiert worden (wobei die erste vermutlich eher sinnlos ist, aber egal):

- Kabelpeitsch VGA -> S-VHS & Chinch (von einer nVidia GeForce), am Fernseher an Chinch: negativ
- S-VHS mit Scart-Adapter an Scart: s/w

Ich komme jetzt nochmal zurüpck auf die Ausgangsfrage:
[...] Wo gibts Stecker und Kabel ???

Hat jemand einen Link, oder eine Bezeichnung, so dass ich zu MM oder sonst wohin gehen kann, sagen kann "das will ich", und es dann läuft? Wäre toll :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
10897

Also das habe ich auch rausgefunden.

Das einzige was mich ja stutzig macht ist das im Treiber bei ATI von CHinch gesprochen wird.

Ich habe alle kombinationen durchprobiert und kein CHinchsignal rausbekommen. Das einzige was noch sein kann das wenn an PinX und Y ein Widerstand anliegt das dann irgendwo nen CHinchsignal rauskommt
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Alle Anschlüsse des Surface Go (Kartenleser vorhanden?)

Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Zurück
Oben