X 20 XVM 1860 SE - Störung Tastatur

M

Mister Diver

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem nicht einmal 2 Monate alten Notebook kommt es vor allem im Akku-Modus regelmäßig zu Ausfällen der Fn-Taste, d.h. es ist z.B. nicht mehr möglich, die Helligkeit oder die Lautstärke mit der entsprechenden Tastenkombination zu regeln. Auch die mittels der Fn-Taste zu bedienenden Sonderfunktionen auf den F-Tasten lassen sich nicht mehr anwählen. Zudem fallen auch die Buchstaben N, R und F aus und zeigen erst wieder Funktion, wenn man sie gedrückt hält, aber eben auch nicht immer, manchmal gehen sie auch gar nicht. Merkwürdig ist auch, dass sich das System häufiger mal nicht mehr an mein Passwort erinnert, obwohl ich es richtig eingegeben habe und auch die korrekte Anzahl an Ziffern (verdeckt) angezeigt wird. Treiber und Systemneuinstallation habe ich schon gemacht, bei Samsung war das Gerät auch schon, angeblich wurden aber keine Fehler gefunden. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
 
hi,

am besten mal die Tastatur tauschen (lassen) oder wenn es geht, eine von einem anderen X20 testweise ausprobieren.

grüsse
 
Grüße!

Schon mal überlegt das System neu aufzusetzen, oder ist das keine Option für dich?

mfg
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge,

ich habe mich entschlossen, das Gerät noch einmal zum Hersteller zu schicken und hoffe, dass es heute abgeholt wird. Das System habe ich bereits zwei Mal neu aufgespielt, jeweils unter Formatierung der Platte und Neuinstallation der aktuellsten Treiber, leider ändert sich nichts. Was die Tastatur angeht, so wundert mich, dass es mal funktioniert und mal nicht. Ich dachte eigentlich, dass eine Tastatur entweder komplett funktioniert oder eben nicht funktioniert, aber vielleicht ist das ja auch anders?

Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. Mal sehen, ob es diesmal mit der Reparatur klappt (und es nicht wieder heißt, alles sei in Ordnung)
 
Zurück
Oben