X-Black I oder II?

ripeye

ripeye

Forum Benutzer
Moin Moin,

ich stehe nun davor mir ein Sony VGN FZ11S oder FZ18M zu kaufen.

Da ja beide Books von der konfiguration gleich sind ausser eben das Display wollte ich mal gerne wissen ober sich der Aufpreis (ca. 150€) nur wegen dem Display lohnt?1:confused:

Dazu sollte mann wissen das ich ein Bildqualitätsfetischist bin und das Book hauptsächlich für I-Net, Filme, Emulation und ältere Spiele wie Warcraft 3 und Half-Life 2 nutzen werde.

mfg und danke für eure Hilfe
 
Ich hatte letzten Samstag im Saturn in München das Glück, zwei FZ-Modelle mit beiden X-Black-Typen mit demselben eingestellten Wallpaper fast nebeneinander stehen zu sehen. Ich habe meinen Augen nicht getraut, wie groß der Unterschied ist! :eek:

Die Farben kamen auf dem X-Black-I sehr schlecht rüber und das Display wirkte irgendwie blass. Auf dem anderen strahlten die Farben nur so, einfach atemberaubend! Evtl. noch einen Tick besser als auf meinem FE mit X-Black-II.

Mir kam sofort der Vergleich zwischen eingeschalteten und deaktivierten HDR-Effekten in einem Spiel in den Sinn. Auch wenn du nicht spielst, würde ich dir wegen der Filme wärmstens das teurere Display empfehlen.

Mach dir am besten selber mal ein Bild! ;)
 
design2006 schrieb:
Ich hatte letzten Samstag im Saturn in München das Glück, zwei FZ-Modelle mit beiden X-Black-Typen mit demselben eingestellten Wallpaper fast nebeneinander stehen zu sehen. Ich habe meinen Augen nicht getraut, wie groß der Unterschied ist! :eek:

Die Farben kamen auf dem X-Black-I sehr schlecht rüber und das Display wirkte irgendwie blass. Auf dem anderen strahlten die Farben nur so, einfach atemberaubend! Evtl. noch einen Tick besser als auf meinem FE mit X-Black-II.

Mir kam sofort der Vergleich zwischen eingeschalteten und deaktivierten HDR-Effekten in einem Spiel in den Sinn. Auch wenn du nicht spielst, würde ich dir wegen der Filme wärmstens das teurere Display empfehlen.

Mach dir am besten selber mal ein Bild! ;)

Krasse Sache! OK ich werde mir das X-black II zulegen, mal sehen ob ich das hier in Flensburg bekomme oder warten muss bis am WE at home bin :)

freu freu freu :D :D
 
Unterschiede

Die Unterschiede sind tatsächlich beachtlich (ich konnte beide Notebooks im Sony-Center vergleichen), insbesondere ist die Entspiegelung beim 11er-Modell besser.

Übrigens unterscheiden sich beide Modelle auch im Grafikkartenspeicher (64 bzw. 128 MB).

Alexander
 
vielen dank für die Antworten! also hat sich Sony mal wieder was einfallen lassen was sich von anderen Herstellern abhebt :):p
 
Findet ihr nicht, dass das XBlack II gegenüber dem XBlack I einen leichten Gelbstich hat?
 
Ich glaub, ich muss mir mal so ein X-Black II Display ansehen und mit meinem True-Life Display vergleichen....
 
design2006 schrieb:
Ich hatte letzten Samstag im Saturn in München das Glück, zwei FZ-Modelle mit beiden X-Black-Typen mit demselben eingestellten Wallpaper fast nebeneinander stehen zu sehen. Ich habe meinen Augen nicht getraut, wie groß der Unterschied ist! :eek:

Die Farben kamen auf dem X-Black-I sehr schlecht rüber und das Display wirkte irgendwie blass. Auf dem anderen strahlten die Farben nur so, einfach atemberaubend! Evtl. noch einen Tick besser als auf meinem FE mit X-Black-II.

Mir kam sofort der Vergleich zwischen eingeschalteten und deaktivierten HDR-Effekten in einem Spiel in den Sinn. Auch wenn du nicht spielst, würde ich dir wegen der Filme wärmstens das teurere Display empfehlen.

Mach dir am besten selber mal ein Bild! ;)

Welcher Saturn war es denn? Theresienhöhe, Fußgängerzone? Das würde ich mir gerne anschauen.

Würde mir gerne das neue Vaio AR41L holen, das jedoch nur X-Black I hat. Das nächsthöhere, das M hat hingegen schon X-Black II, kostet aber rund 300 Euro mehr und ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt.
Sind da die Unterscheide auch so deutlich?
Weiß zufällig jemand welche Helligkeitswerte die Modelle der 17-Zöller AR-Serie mit X-Black I erreicht?
 
Im Karstadt, Fußgängerzone ist es auch da. Beide Modelle.
 
Ah super, vielen Dank. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen...
 
gaucho schrieb:
Welcher Saturn war es denn? Theresienhöhe, Fußgängerzone? Das würde ich mir gerne anschauen.

Das war der Saturn direkt in der Fußgängerzone am Stachus. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche beiden FZ-Typen es waren, aber das wirst du schon sehen! Die hatten da noch weitere Sony-Modelle. Ein Reinschnuppern lohnt sich bestimmt!
 
design2006 schrieb:
Das war der Saturn direkt in der Fußgängerzone am Stachus. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche beiden FZ-Typen es waren, aber das wirst du schon sehen! Die hatten da noch weitere Sony-Modelle. Ein Reinschnuppern lohnt sich bestimmt!

Hej, bei diesem Saturn war sogar ich schon mal. Dieses Mal werd ich mir aber einen näheren zum Check suchen ;)
 
Zerocool schrieb:
Hej, bei diesem Saturn war sogar ich schon mal. Dieses Mal werd ich mir aber einen näheren zum Check suchen ;)

Bist du öfters in München? War selber diesen Monat bereits 2 Mal in Österreich (Strasburg und Nähe Innsbruck).
 
Welches Strasburg meist du da?

Wegen München: Meine Frau hat dort für einige Zeit gearbeitet.
 
Oh, wie peinlich! Meinte Salzburg!!! :eek: :D
In Strasburg war ich letztes Jahr mal, auch ganz nett, liegt aber nicht in Österreich! :D
 
design2006 schrieb:
Oh, wie peinlich! Meinte Salzburg!!! :eek: :D
In Strasburg war ich letztes Jahr mal, auch ganz nett, liegt aber nicht in Österreich! :D

Ah, Salzburg, ja, das ist schön, ist (na ja, war) meine Landeshauptstadt. Immer eine Reise wert.

Strasburg, da bin ich erst einmal gewesen, nämlich mit dem Nachtzug nach Paris ;)
Hat auch mal uns gehört (Bella gerant alii, tu felix Austria nube *lol*)
 
Um nochmal darauf zurückzukommen, Vergleichswerte bei den 17-Zöllern hinsichtlich einer Lampe bzw. Duallampe weiß niemand?
 
gaucho schrieb:
Um nochmal darauf zurückzukommen, Vergleichswerte bei den 17-Zöllern hinsichtlich einer Lampe bzw. Duallampe weiß niemand?

gibt es x-blackII bei 17 zöllern? habe jedenfalls noch nichts endeckt!
 
ripeye schrieb:
gibt es x-blackII bei 17 zöllern? habe jedenfalls noch nichts endeckt!
Natürlich gibts das: Bei AR41S und AR41M. L und E haben nur x-black I
 

Ähnliche Themen

Vaio FW X-Black II oder X-Black I im FW11J ?

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Dell M4300

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben