X-Dock Frage (und R65/X60 Display)

T

Tirchio

Forum Newbie
Hallo,

ich überlege mir ein R65 oder X60 SE zuzulegen. Aber davor steht eine wichtige Frage, da ich mein 20" TFT natürlich nicht wegschmeissen möchte:

Was ist die maximale Auflösung des DVI-Ports des X-Docks im Zusammenspiel mit den genannten Notebooks?

Wie gelangt das Videosignal vom Notebook ins X-Dock? Ist das Signal permanent digital oder sitzt im X-Dock einfach nur ein A/D-Wandler, der das VGA-Signal wandelt?

Leider habe ich zu dem Thema keine Antworten gefunden und studentbook.de antwortet auch nicht auf diese Frage :confused:

Eine weitere Frage: hat jemand einen Test der Notebookdisplays gefunden? Ich habe nur einen Test des X60 low-res (zu dunkel, insgesamt nicht so doll) und des X20 high-res (recht gut, aber es war ein mattes 15,4, also nicht mit dem X60 SE vergleichbar, da anderes Panel) gefunden.

Ciao

Tirchio
 
Ich kann nur soviel sagen das ich meinen Iiyama 19" TFT via DVI net angeschlossen bekomme über die X-Dock...keine Ahnung woran das liegt, aber über VGA gehts einwandfrei. Bekomme einfach kein Bild. Hatte aber auch erst ein Kabel zum testen und ahtte den Moni vorher noch nie an DVI irgendwo angeschlossen...von daher...aber auf meine Nachfrage hier in nem Posting wer auch nen derartiges PRob hat, hat sich komischerweise niemand gemeldet...
 
Moin!

ich habe ein X20 und betreibe meinen 20'' TFT mit 1600x1200 am DVI Ausgang des X-Docks.
Ich vermute, daß es kein einfacher VGA/DVI Wandler ist, weil das Signal am VGA Ausgang lausig ist, während das DV Signal so prima ist, das es eigentlich nur Digital sein kann.

Was nervt und in einem >anderen Thread< bereits diskutiert wird ist die Übertragung zum Monitor.... Aber es geht eben um das X20, k.A. ob es beim R65/X60 besser ist.

@Tolidaart noch nicht. ;)

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Walhalla,

danke für die Info. Ich habe inzwischen rausgefunden, das es wohl auf der Unterseite des Notebooks einen Stecker gibt (viele Pins). Wahrscheinlich geht das DVI-Signal darüber.

Ciao
 
jawoll. das vermute ich auch. Wollte ich eigentlich noch dazuschreiben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben