x-dock III USB Probleme

Diskutiere x-dock III USB Probleme im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, habe mir bei Studentbook ein x22 pro boyar zusammen mit der x-dock III gekauft. Leider funktionieren die usb-Anschlüsse beim...

1. #1 User2008, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    User2008

User2008 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir bei Studentbook ein x22 pro boyar zusammen mit der x-dock III gekauft. Leider funktionieren die usb-Anschlüsse beim ersten Start nicht, sondern erst nach einem Neustart.
    Da der Drucker ebenfalls über usb an der Dockingstation hängt muss ich den PC nach erstellen eines Dokumentes und dem Befehl "drucken" erst neu starten damit der Drucker druckt. (der Drucker wird nach dem ersten Start offline angezeigt, den Drucker online zu schalten führt zu einer Fehlermeldung: Dokument kann nicht gedruckt werden)
    Auch angeschlossene USB-Sticks und -Scanner an der Station funktionieren erst nach dem Neustart.
    LAN funktioniert aber bereits und abdocken geht auch.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst:
    Ich schalte den Laptop im Akkubetrieb ein und ca. 2 Sekunden später erst die Steckdosenleiste, die die X-dock und die USB-Geräte mit Strom versorgt.
    Allerdings habe ich die Sorge, dass das der Akku nicht ewig mitmachen wird. Wenn der Laptop in den Ruhezustand wechselt und ich ihn aus dem Ruhezustand starte werden die USB-Geräte erneut nicht erkannt und ich muss wieder neu starten!
    Das ist sicher nicht optimal, aber es funktioniert!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: x-dock III USB Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x-dock kein usb

Die Seite wird geladen...

x-dock III USB Probleme - Ähnliche Themen

1. USB Verteiler - Ruckeln bei der Maus

USB Verteiler - Ruckeln bei der Maus: Hallo hier im Forum, ich habe ein mir unverständliches Problem. Ich habe ein Fujitsu Notebook mit USB 3. Daran schliesse ich einen...
  2. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  3. Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse

Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse: Das Huawei Matebook X kann sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Damit sollte der Einstieg in den Notebookmarkt geglückt sein. Laut...
  4. Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Mein Asus Laptop macht Probleme :/: Guten morgen liebe Community ! :) und zwar geht es um mein Laptop, Gestern Mittag habe ich ihn ganz normal ausgemacht ohne irgendwas zu verändern,...