X11 Ceseba aufschrauben?!?!

P

philphast

Hallo,

ich habe (in einem Anflug von geistiger Umnachtung) meinen MemoryStick ohne Adapter in den Kartenslot meines Samsung X11 Ceseba gesteckt. Nun kommt man nicht mehr dran. Ablesen kann man die Daten zwar noch, aber er läßt sich nicht mehr entfernen.

Der Samsung Service hat mir empfohlen, wenn ich halbwegs technisch bewandert sei, solle ich den Laptop lieber aufschrauben, als den Computer einzusenden. Bisher hielt ich mich auch für "halbwegs technisch bewandert". Meinen zuvorigen Gericom Rechner konnte ich immerhin um seine Festplatte erleichtern.

Nachdem ich aber heute alle Schrauben, die die Unterseite mir anbot, entfernt hatte, war ich aber dennoch mit meinem Latein am Ende. Ich vermute, daß man dann die silberne Schale entfernen kann, aber wie weiß ich nicht. Und bevor ich meinen neuen Liebling (2 Monate alt) gleich verbiege oder zerbreche, suche ich lieber Leute, die mehr Ahnung haben als ich!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Philipp
 
Tipp: Taschenmesser rein und dann mit ner Pinzette rausziehen die Karte, hab ich bei nem Bekannten auch mal machen müssen.
Einfach oberhalb der Karte das Messer rein, und dann mit der Pinzette die Karte greifen (Strom natürlich vorher trennen...)

Grüße
 
Zurück
Oben