x11-ceseba cpu-fan reinigen/tauschen?

Z

zak

Forum Newbie
Hallo,

seit ein paar wochen wird der cpu-lüfter meines 18 monate alten x11-ceseba T5500 langsam aber sicher lauter. in der garantie von samsung sind verschleißerscheinungen leider ausgeschlossen, weshalb ich zu dem schluss komme, dass ich mich selber damit beschäftigen muss.

bevor ich jetzt aber einen neuen lüfter kaufe, würde ich mein notebook gerne erstmal aufmachen und schaun, ob ich überhaupt bis zum lüfter komme und diesen ggf etwas reinigen.

da ich aber ein bischen angst hab irgendwas kaputt zu machen meine frage an alle x11-ceseba besitzer: hat sich schon mal jemand getraut seins aufzumachen um mir sagen zu können, in welcher reihenfolge man vorgehen muss?

vielen dank im vorraus
gruß zak
 
so, nach einigen stunden vorsichtigem rumwerkeln hab ich das gerät einmal erfolgreich und mit super resultat auseinander- und wieder zusammengebaut. nachdem ich den kühlkörper von den flusen befreit hab hör ich jetzt auch meine festplatte wieder :D

-> closed
 
Hey, das klingt doch gut. Mein Lüfter nervt auch rum. Leider bin ich nach dem Entfernen der Tastaturschrauben nicht mehr weitergekommen. Ich war irgendwie zu doof die Tastatur rauszuhebeln.

Magst du noch eine kurze Gesamtanleitung geben?

Danke im Voraus =)

Gruß
atiman
 
so mein 1. Post:)

hab jetzt nach knapp 3 Jahren ein ähnliches Problem mit dem Lüfter, wäre über eine Anleitung sehr erfreut.
 
Zurück
Oben